Stoßdämpfer VA selber wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer VA selber wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Brauche ich für die vorderen Stoßdämpfer ausser einem Federspanner noch irgendwas an Spezialwerkzeug ? Hab mal die hinteren an einem...

  1. #1 CarstenRE, 17.02.2010
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Brauche ich für die vorderen Stoßdämpfer ausser einem Federspanner noch irgendwas an Spezialwerkzeug ? Hab mal die hinteren an einem Fiesta selbst gewechselt und wollte mir diesen Freitag eigentlich von einem Kollegen (gelernter Kfz-Schlosser) die vorderen Stoßdämpfer an meinem Focus wechseln lassen. Leider hat mein Kollege nun, nach einem Arbeitsunfall am letzten Freitag, einen Trümmerbruch in der rechten Hand, womit sich das dann wohl erledigt hätte ... Wollte mich nun mal am Wochenende selbst daran versuchen.. Hat jemand Tips ? Federspanner hab ich ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rostlöser für die Dämpferschraube. Eigentlich einen Spreizer für den Achsschenkel, weil der Dämpfer sitzt schon fest drin. Achsvermessung nicht vergessen.
    Und ganz wichtig, du solltest wissen was du da tust. Gespannte Federn besitzen enorm viel Kraft und sollten fest sitzen im Spanner.
     
  4. #3 FoFo_Fahrer, 18.02.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    eventuell brauchste noch nen abzieher für den spurstangenkopf geht aber auch nen hammer
     
  5. #4 CarstenRE, 18.02.2010
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Werd mich mal morgen an der einen Seite dran versuchen. Hab vor zwei Jahren meine Bremsen auch selbst komplett erneuert, also sollte das wohl kein Problem sein denk ich mal. Zur Not ist mein Vater noch gelernter Autoschlosser :)
     
  6. #5 fr!edol!n, 19.02.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja normal müsste ein hammer genügen. federspanner ist ja klar...
    aber normal dürftest das ohne probleme hinbekommen...
     
Thema:

Stoßdämpfer VA selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer VA selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...