Stoßdämpfer VA selber wechseln

Diskutiere Stoßdämpfer VA selber wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Brauche ich für die vorderen Stoßdämpfer ausser einem Federspanner noch irgendwas an Spezialwerkzeug ? Hab mal die hinteren an einem...

  1. #1 CarstenRE, 17.02.2010
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Brauche ich für die vorderen Stoßdämpfer ausser einem Federspanner noch irgendwas an Spezialwerkzeug ? Hab mal die hinteren an einem Fiesta selbst gewechselt und wollte mir diesen Freitag eigentlich von einem Kollegen (gelernter Kfz-Schlosser) die vorderen Stoßdämpfer an meinem Focus wechseln lassen. Leider hat mein Kollege nun, nach einem Arbeitsunfall am letzten Freitag, einen Trümmerbruch in der rechten Hand, womit sich das dann wohl erledigt hätte ... Wollte mich nun mal am Wochenende selbst daran versuchen.. Hat jemand Tips ? Federspanner hab ich ...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rostlöser für die Dämpferschraube. Eigentlich einen Spreizer für den Achsschenkel, weil der Dämpfer sitzt schon fest drin. Achsvermessung nicht vergessen.
    Und ganz wichtig, du solltest wissen was du da tust. Gespannte Federn besitzen enorm viel Kraft und sollten fest sitzen im Spanner.
     
  3. #3 FoFo_Fahrer, 18.02.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    eventuell brauchste noch nen abzieher für den spurstangenkopf geht aber auch nen hammer
     
  4. #4 CarstenRE, 18.02.2010
    CarstenRE

    CarstenRE Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Werd mich mal morgen an der einen Seite dran versuchen. Hab vor zwei Jahren meine Bremsen auch selbst komplett erneuert, also sollte das wohl kein Problem sein denk ich mal. Zur Not ist mein Vater noch gelernter Autoschlosser :)
     
  5. #5 fr!edol!n, 19.02.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja normal müsste ein hammer genügen. federspanner ist ja klar...
    aber normal dürftest das ohne probleme hinbekommen...
     
Thema:

Stoßdämpfer VA selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer VA selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...