Stoßdämpfer VA selber wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von CarstenRE, 17.02.2010.

1. #1 CarstenRE, 17.02.2010
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Hallo ! Brauche ich für die vorderen Stoßdämpfer ausser einem Federspanner noch irgendwas an Spezialwerkzeug ? Hab mal die hinteren an einem Fiesta selbst gewechselt und wollte mir diesen Freitag eigentlich von einem Kollegen (gelernter Kfz-Schlosser) die vorderen Stoßdämpfer an meinem Focus wechseln lassen. Leider hat mein Kollege nun, nach einem Arbeitsunfall am letzten Freitag, einen Trümmerbruch in der rechten Hand, womit sich das dann wohl erledigt hätte ... Wollte mich nun mal am Wochenende selbst daran versuchen.. Hat jemand Tips ? Federspanner hab ich ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Rostlöser für die Dämpferschraube. Eigentlich einen Spreizer für den Achsschenkel, weil der Dämpfer sitzt schon fest drin. Achsvermessung nicht vergessen.
    Und ganz wichtig, du solltest wissen was du da tust. Gespannte Federn besitzen enorm viel Kraft und sollten fest sitzen im Spanner.

4. #3 FoFo_Fahrer, 18.02.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    eventuell brauchste noch nen abzieher für den spurstangenkopf geht aber auch nen hammer

5. #4 CarstenRE, 18.02.2010
    CarstenRE

CarstenRE Neuling

Danke ! Werd mich mal morgen an der einen Seite dran versuchen. Hab vor zwei Jahren meine Bremsen auch selbst komplett erneuert, also sollte das wohl kein Problem sein denk ich mal. Zur Not ist mein Vater noch gelernter Autoschlosser :)

6. #5 fr!edol!n, 19.02.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ja normal müsste ein hammer genügen. federspanner ist ja klar...
    aber normal dürftest das ohne probleme hinbekommen...

Thema:

Stoßdämpfer VA selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer VA selber wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...