Stoßdämpfer Vorne Focus

Diskutiere Stoßdämpfer Vorne Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das...

1. Lotte

Lotte Guest

Hallo,
    ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das möglich ??

Für Tips wäre ich dankbar !!

Bis dann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit Stoßdämpfer oder Domlager.
    Die Verbindungsstangen vom Stabilisator können es da schon eher sein, wurden die schon geprüft?

4. Lotte

Lotte Guest

Hallo, die Koppelstangen sind neu.
    Man spürt jede unebenheit im Lenkrad, so ungefähr könnte man es noch beschreiben !
    Und sonst es halt sehr laut wenn man über Begrenzungsstreifen fährt usw.

MFG

5. cmax08

cmax08 Guest

Ich habe bei meinem CMAX das gleiche Problem, allerdings nur auf der Fahrerseite. Mein freundlicher Fordhändler versucht mich jetzt nach dem fünften Versuch abzuwimmeln mit Sätzen wie "wir haben nichts gehört", "manchmal konzentriert man sich ja auf etwas was man meint zu hören" usw. Dummerweise fährt er zum testen aber nicht die Strecken, die ich ihm genannt habe. Beim vorletzten Besuch wurde das Domlager getauscht, danach war das Geräusch für ca. 120 km weg. Jetzt ist es wieder da. Die Frage ist nur, liegt es wirklich am Domlager oder wurde das Geräusch durch Zufall beim Einbau vom Federbein behoben ? Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem und hat einen Tipp ? Koppelstangen wurden wohl angeblich überprüft.

6. #5 enricosteph, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    enricosteph

enricosteph Benutzer

Hy!
    Bei meinem 2005er FoFo-28000km-ist das Domlager auf der !Fahrerseite! Defekt!
    Ein Kumpel der es wissen muss sagte mir es habe einen Materialfehler!Das Lager ist undicht und dadurch kommt Wasser und Dreck hinein wodurch das Lager von KM zu KM immer schwergängiger wird!Mein FFH kennt das Prob,von Ford gibts aber nix da es ein Verschleißteil ist-da hilft nur auf eigene Kosten tauschen meint er.....Ford,die tun was(hieß es mal)!

@CMAX08
    Hab da beim Googlen noch was gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/gera...max-federbein-federung-fahrwerk-t1131803.html

Thema:

Stoßdämpfer Vorne Focus

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Vorne Focus - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...