Stoßdämpfer Vorne Focus

Diskutiere Stoßdämpfer Vorne Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das...

  1. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo,
    ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das möglich ??


    Für Tips wäre ich dankbar !!

    Bis dann
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit Stoßdämpfer oder Domlager.
    Die Verbindungsstangen vom Stabilisator können es da schon eher sein, wurden die schon geprüft?
     
  3. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo, die Koppelstangen sind neu.
    Man spürt jede unebenheit im Lenkrad, so ungefähr könnte man es noch beschreiben !
    Und sonst es halt sehr laut wenn man über Begrenzungsstreifen fährt usw.

    MFG
     
  4. cmax08

    cmax08 Guest

    Ich habe bei meinem CMAX das gleiche Problem, allerdings nur auf der Fahrerseite. Mein freundlicher Fordhändler versucht mich jetzt nach dem fünften Versuch abzuwimmeln mit Sätzen wie "wir haben nichts gehört", "manchmal konzentriert man sich ja auf etwas was man meint zu hören" usw. Dummerweise fährt er zum testen aber nicht die Strecken, die ich ihm genannt habe. Beim vorletzten Besuch wurde das Domlager getauscht, danach war das Geräusch für ca. 120 km weg. Jetzt ist es wieder da. Die Frage ist nur, liegt es wirklich am Domlager oder wurde das Geräusch durch Zufall beim Einbau vom Federbein behoben ? Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem und hat einen Tipp ? Koppelstangen wurden wohl angeblich überprüft.
     
  5. #5 enricosteph, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Bei meinem 2005er FoFo-28000km-ist das Domlager auf der !Fahrerseite! Defekt!
    Ein Kumpel der es wissen muss sagte mir es habe einen Materialfehler!Das Lager ist undicht und dadurch kommt Wasser und Dreck hinein wodurch das Lager von KM zu KM immer schwergängiger wird!Mein FFH kennt das Prob,von Ford gibts aber nix da es ein Verschleißteil ist-da hilft nur auf eigene Kosten tauschen meint er.....Ford,die tun was(hieß es mal)!

    @CMAX08
    Hab da beim Googlen noch was gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/gera...max-federbein-federung-fahrwerk-t1131803.html
     
Thema: Stoßdämpfer Vorne Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Vorne Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

    Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...
  4. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  5. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...