Stoßdämpfer Vorne Focus

Diskutiere Stoßdämpfer Vorne Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das...

  1. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo,
    ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das möglich ??


    Für Tips wäre ich dankbar !!

    Bis dann
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit Stoßdämpfer oder Domlager.
    Die Verbindungsstangen vom Stabilisator können es da schon eher sein, wurden die schon geprüft?
     
  3. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo, die Koppelstangen sind neu.
    Man spürt jede unebenheit im Lenkrad, so ungefähr könnte man es noch beschreiben !
    Und sonst es halt sehr laut wenn man über Begrenzungsstreifen fährt usw.

    MFG
     
  4. cmax08

    cmax08 Guest

    Ich habe bei meinem CMAX das gleiche Problem, allerdings nur auf der Fahrerseite. Mein freundlicher Fordhändler versucht mich jetzt nach dem fünften Versuch abzuwimmeln mit Sätzen wie "wir haben nichts gehört", "manchmal konzentriert man sich ja auf etwas was man meint zu hören" usw. Dummerweise fährt er zum testen aber nicht die Strecken, die ich ihm genannt habe. Beim vorletzten Besuch wurde das Domlager getauscht, danach war das Geräusch für ca. 120 km weg. Jetzt ist es wieder da. Die Frage ist nur, liegt es wirklich am Domlager oder wurde das Geräusch durch Zufall beim Einbau vom Federbein behoben ? Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem und hat einen Tipp ? Koppelstangen wurden wohl angeblich überprüft.
     
  5. #5 enricosteph, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Bei meinem 2005er FoFo-28000km-ist das Domlager auf der !Fahrerseite! Defekt!
    Ein Kumpel der es wissen muss sagte mir es habe einen Materialfehler!Das Lager ist undicht und dadurch kommt Wasser und Dreck hinein wodurch das Lager von KM zu KM immer schwergängiger wird!Mein FFH kennt das Prob,von Ford gibts aber nix da es ein Verschleißteil ist-da hilft nur auf eigene Kosten tauschen meint er.....Ford,die tun was(hieß es mal)!

    @CMAX08
    Hab da beim Googlen noch was gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/gera...max-federbein-federung-fahrwerk-t1131803.html
     
Thema: Stoßdämpfer Vorne Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Vorne Focus - Ähnliche Themen

  1. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...