Stoßdämpfer Vorne Focus

Diskutiere Stoßdämpfer Vorne Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das...

  1. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo,
    ich habe an der Vorderachse Poltergeräusche,allerdings glaube ich nicht an defekte Stoßdämpfer sondern eher an die Domlager. Ist das möglich ??


    Für Tips wäre ich dankbar !!

    Bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus hat eigentlich keine Probleme mit Stoßdämpfer oder Domlager.
    Die Verbindungsstangen vom Stabilisator können es da schon eher sein, wurden die schon geprüft?
     
  4. Lotte

    Lotte Guest

    Hallo, die Koppelstangen sind neu.
    Man spürt jede unebenheit im Lenkrad, so ungefähr könnte man es noch beschreiben !
    Und sonst es halt sehr laut wenn man über Begrenzungsstreifen fährt usw.

    MFG
     
  5. cmax08

    cmax08 Guest

    Ich habe bei meinem CMAX das gleiche Problem, allerdings nur auf der Fahrerseite. Mein freundlicher Fordhändler versucht mich jetzt nach dem fünften Versuch abzuwimmeln mit Sätzen wie "wir haben nichts gehört", "manchmal konzentriert man sich ja auf etwas was man meint zu hören" usw. Dummerweise fährt er zum testen aber nicht die Strecken, die ich ihm genannt habe. Beim vorletzten Besuch wurde das Domlager getauscht, danach war das Geräusch für ca. 120 km weg. Jetzt ist es wieder da. Die Frage ist nur, liegt es wirklich am Domlager oder wurde das Geräusch durch Zufall beim Einbau vom Federbein behoben ? Vielleicht kennt ja einer von Euch das Problem und hat einen Tipp ? Koppelstangen wurden wohl angeblich überprüft.
     
  6. #5 enricosteph, 12.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    enricosteph

    enricosteph Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hy!
    Bei meinem 2005er FoFo-28000km-ist das Domlager auf der !Fahrerseite! Defekt!
    Ein Kumpel der es wissen muss sagte mir es habe einen Materialfehler!Das Lager ist undicht und dadurch kommt Wasser und Dreck hinein wodurch das Lager von KM zu KM immer schwergängiger wird!Mein FFH kennt das Prob,von Ford gibts aber nix da es ein Verschleißteil ist-da hilft nur auf eigene Kosten tauschen meint er.....Ford,die tun was(hieß es mal)!

    @CMAX08
    Hab da beim Googlen noch was gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum/gera...max-federbein-federung-fahrwerk-t1131803.html
     
Thema:

Stoßdämpfer Vorne Focus

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Vorne Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

    Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...