Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stoßdämpfer vorne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Chrischen, 21.08.2014.

1. #1 Chrischen, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    Chrischen

Chrischen Neuling

So da ich letztes mal hier auch so eine gute Antwort bekommen habe, stelle ich meine neue Frage hier wiedermal.

Also er war bei der Insepktion und der Kfz Meister hat gesehen das vorne rechts der Stoßdämpfer ölt. Ich muss zugeben ich hatte es noch nicht bemerkt.
    Der Kostenvoranschlag liegt bei ca 500 Euro für vorne beide Dämpfer plus federn.
    So jetzt hab ich mir mal im Internet die Teile rausgesucht und würde es aber gerne selber machen. Es ist ja alles machbar.
    Wo mein Problem jetzt liegt ist das ich ein Sport Ausführung hab und ich weiss nicht genau wo ich die Teile dafür dann genau finde. Wenn ich mit der Kba nr suche finde ich die Teile die auch für den normalen Focus gedacht sind. Und beim Sport sind die Teile ja unterschiedlich.
    Also ich brauch also Dämpfer Federn Domlager für rechts und links. Für einen Focus 2.0 Tdci Sport bj 06

Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 21.08.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Warum genau sollen die Federn mit getauscht werden, wenn der Stoßdämpfer defekt ist?
    Beim Sport waren doch nur die Federn 10mm kürzer. Also kannst du ganz normale Stoßdämpfer fürn Focus kaufen + passende Domlager und kannst alles einbauen.

4. #3 focusdriver89, 21.08.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja eben. Die Federn müssen nur neu wenn eine gebrochen ist.

ansonsten hat mein Vorschreiber recht, ich würde die Schlüsselnummern bei www.daparto.de eingeben und dann Dämpfer+Domlager und ein Kit Anschlagpuffer+Staubschutz kaufen von Sachs. Als Dämpfer sind da die "Sachs SuperTouring" extra für straffe Fahrwerke. Oder Bilstein B4 Dämpfer. Sind auch sehr gut, wenn nicht besser als die Sachs.

5. #4 Chrischen, 21.08.2014
    Chrischen

Chrischen Neuling

Ok ja hatte das Auto heute bei meinem bekannten auf der Hebebühne und die Federn sehen noch gut.
    Dann werde ich mir das dann jetzt bestellen und noch machen solang ich Urlaub hab.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer vorne

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Hinterer Stossdämpfer

Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  5. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...