Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Stoßdämpfer wechseln hinten Tunier 03

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln hinten Tunier 03 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, habe einen Mondeo Bj.03 TDCI Ghia Tunier Typ BWY und die Dämpfer hinten müßen gewechselt werden. Kann jemand in Kurzform mal bitte die...

1. #1 Fordmondeo03, 13.07.2008
    Fordmondeo03

Fordmondeo03 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI Ghia mit Durashift Automatik 131PS
    Moin Moin,
    habe einen Mondeo Bj.03 TDCI Ghia Tunier Typ BWY und die Dämpfer hinten müßen gewechselt werden. Kann jemand in Kurzform mal bitte die Vorgehensweise beschreiben, Danke.
    Zum Beispiel wie man an die oberen Schrauben kommt. Stichworte würden langen.
    Gruß fordmondeo03

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 14.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

am "einfachsten" ist es die komplette Achse abzusenken.
    Wenn Du nicht das erforderliche Spezialwerkzeug von Ford für die oberen Dämpferschrauben hast und Dir die unmengen an Verletzungen an Armen und Händen, welche durch unsachgemäße Nutzung von 0815-Heimwerkzeugs entstehen, ersparen willst, dann empfehle ich entweder ne ordentliche Werkstatt zu besuchen oder die 6 Achsträgerschrauben(4 davon direkt an den oberen Federaufnahmen) zu lösen und mit nem Wagenheber, der vorher schon unter der Achse steht, diese dann sanft nach unten abzulassen.
    Das ganze sollte auf ner Hebebühne oder zumindest auf ner PKW Grube gemacht werden, auf keinen Fall nur mit Wagenheber und Stützböcken arbeiten!!!
    Die Achsträgerschrauben müssen danach wieder mit Drehmomentschlüssel und Schraubensicherung eingeschraubt werden. Die DM-Werte gibt Dir der FFH!

ALLGEMEIN gilt:
    Erst bei der Werkstatt fragen was es kostet(wenn Du die Dämpfer mitbringst ca. 60€) und danach nochmal überlegen wieviel Dir Deine Sicherheit und vielleicht noch das Wohlergehen Deiner Angehörigen und Freunde wert ist, welche Du mit dem Wagen beförderst!?

Gruß
    RS

4. #3 Robert44, 21.02.2012
    Robert44

Robert44 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY 2.0 16v BJ,2000
    Hallo, habe hinten in meinen ford monde bwy niveauregulierung und wollte fragen ob ich trozdem normale dämpfer verwenden kann da einer von den defeckt ist und die dämpfer ganz schön teuer sind(500euro einer) da kann ich mir ja gleich ein fahrwerk kaufen nur wollte ich wissen ob ich das machen darf! bitte helft mir ich habe zudem noch diesen monat tüv....danke

5. McBech

McBech Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Wenn Du die Niveaudämpfer gegen normale Dämpfer tauschen willst mußt Du die Federn auch mittauschen, da Du aber ja eh über ein Komplettfahrwerk nachdenkst ist das kein Problem.

6. #5 Charliesdaddy, 22.02.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    1 stoßdämpfer 500 €€...sind die aus Platin ??:skeptisch::gruebel:

Thema:

Stoßdämpfer wechseln hinten Tunier 03

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln hinten Tunier 03 - Ähnliche Themen

1. trommelbremse hinten links

trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Querträger von Motorträger wechseln

Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  5. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...