KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stoßdämpfer wechseln VA und HA

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln VA und HA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bei meinem Ka Bj. 96 ohne Servo müssen an der VA und HA die Stoßdämpfer und Domlager gewechselt werden. Wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll...

  1. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Bei meinem Ka Bj. 96 ohne Servo müssen an der VA und HA die Stoßdämpfer und Domlager gewechselt werden.
    Wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll ?

    Harvi
     
  2. #2 FocusZetec, 08.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.233
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wegen dem Spiel? Das ist normal (gewollt), das haben alle.

    Das Domlager kann man nur wechseln wenn man das Federbein (Stoßdämpfer mit Feder) ausbaut und dann das Federbein zerlegt, dazu braucht man dann einen Federspanner ... ist alles nicht ganz einfach und nicht ganz ungefährlich.

    Aber Wahrscheinlich geht es dir um das Spiel? Da brauchst du dann nichts machen ...
     
  3. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Die Gummis vom Domlager sind porös und eingerissen, deshalb will ich sie wechseln.
    Die Stoßdämpfer sind hinüber sie haben schon über 220 000 km auf dm Buckel, da ist nicht`s mehr zu machen. Ich bräuchte eine kurze Anleitung wie ich sie vorne wechseln soll.

    Gruß Harvi
     
  4. Moerff

    Moerff Guest

    Hast du denn das nötige Werkzeug dazu?

    Tut mir leid, aber wenn du schon fragst wie du vorgehen sollst (ist eigentlich bei allen autos ziemlich ähnlich) Dann macht man sich schon seine Gedanken, weil es nicht ganz ungefährlich ist und man zudem auch einiges am Fahrwerk verstellen kann, wenn man etwas falsch macht.
     
  5. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Denke schon das ich die nötigen Werkzeuge habe inkl. Federspanner.
    Es ist ja nicht das erstemal, dass ich an meinem Auto was wechsle.
    ( z.Bsp. Bremsscheiben, Bremslötze, Kugelgelenk). Falls ich doch noch spezielles Werkzeug benötige kannst du mir vielleicht einen Tip geben, das wäre toll, bin über jeden Tip dankbar.
    Kannst du mir eine Anleitung zum Stoßdämpferwechsel geben?

    Gruß Harvi
     
Thema: Stoßdämpfer wechseln VA und HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbein vorne ford ka ausbauen

    ,
  2. ford ka stoßdämpfer tauschen

    ,
  3. ford streetka hintere stossdämpfer wechseln youtube

    ,
  4. ford ka federbeine vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln VA und HA - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  4. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...