KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stoßdämpfer wechseln VA und HA

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln VA und HA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bei meinem Ka Bj. 96 ohne Servo müssen an der VA und HA die Stoßdämpfer und Domlager gewechselt werden. Wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll...

  1. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Bei meinem Ka Bj. 96 ohne Servo müssen an der VA und HA die Stoßdämpfer und Domlager gewechselt werden.
    Wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll ?

    Harvi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wegen dem Spiel? Das ist normal (gewollt), das haben alle.

    Das Domlager kann man nur wechseln wenn man das Federbein (Stoßdämpfer mit Feder) ausbaut und dann das Federbein zerlegt, dazu braucht man dann einen Federspanner ... ist alles nicht ganz einfach und nicht ganz ungefährlich.

    Aber Wahrscheinlich geht es dir um das Spiel? Da brauchst du dann nichts machen ...
     
  4. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Die Gummis vom Domlager sind porös und eingerissen, deshalb will ich sie wechseln.
    Die Stoßdämpfer sind hinüber sie haben schon über 220 000 km auf dm Buckel, da ist nicht`s mehr zu machen. Ich bräuchte eine kurze Anleitung wie ich sie vorne wechseln soll.

    Gruß Harvi
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Hast du denn das nötige Werkzeug dazu?

    Tut mir leid, aber wenn du schon fragst wie du vorgehen sollst (ist eigentlich bei allen autos ziemlich ähnlich) Dann macht man sich schon seine Gedanken, weil es nicht ganz ungefährlich ist und man zudem auch einiges am Fahrwerk verstellen kann, wenn man etwas falsch macht.
     
  6. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Denke schon das ich die nötigen Werkzeuge habe inkl. Federspanner.
    Es ist ja nicht das erstemal, dass ich an meinem Auto was wechsle.
    ( z.Bsp. Bremsscheiben, Bremslötze, Kugelgelenk). Falls ich doch noch spezielles Werkzeug benötige kannst du mir vielleicht einen Tip geben, das wäre toll, bin über jeden Tip dankbar.
    Kannst du mir eine Anleitung zum Stoßdämpferwechsel geben?

    Gruß Harvi
     
Thema:

Stoßdämpfer wechseln VA und HA

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln VA und HA - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator HA englische Achse

    Stabilisator HA englische Achse: Servus Zusammen, ich bin gerade dabei mein Fahrwerk zu kaufen/bestimmen. Ich finde aber nirgends Stabilisatoren für die HA für meine englische...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...