KA 1 (Bj. 96-08) RBT Stoßdämpfer wechseln VA und HA

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln VA und HA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Bei meinem Ka Bj. 96 ohne Servo müssen an der VA und HA die Stoßdämpfer und Domlager gewechselt werden. Wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll...

  1. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Bei meinem Ka Bj. 96 ohne Servo müssen an der VA und HA die Stoßdämpfer und Domlager gewechselt werden.
    Wer kann mir sagen wie ich vorgehen soll ?

    Harvi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.200
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wegen dem Spiel? Das ist normal (gewollt), das haben alle.

    Das Domlager kann man nur wechseln wenn man das Federbein (Stoßdämpfer mit Feder) ausbaut und dann das Federbein zerlegt, dazu braucht man dann einen Federspanner ... ist alles nicht ganz einfach und nicht ganz ungefährlich.

    Aber Wahrscheinlich geht es dir um das Spiel? Da brauchst du dann nichts machen ...
     
  4. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Die Gummis vom Domlager sind porös und eingerissen, deshalb will ich sie wechseln.
    Die Stoßdämpfer sind hinüber sie haben schon über 220 000 km auf dm Buckel, da ist nicht`s mehr zu machen. Ich bräuchte eine kurze Anleitung wie ich sie vorne wechseln soll.

    Gruß Harvi
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Hast du denn das nötige Werkzeug dazu?

    Tut mir leid, aber wenn du schon fragst wie du vorgehen sollst (ist eigentlich bei allen autos ziemlich ähnlich) Dann macht man sich schon seine Gedanken, weil es nicht ganz ungefährlich ist und man zudem auch einiges am Fahrwerk verstellen kann, wenn man etwas falsch macht.
     
  6. Harvi

    Harvi Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj.1997,Benziner
    Denke schon das ich die nötigen Werkzeuge habe inkl. Federspanner.
    Es ist ja nicht das erstemal, dass ich an meinem Auto was wechsle.
    ( z.Bsp. Bremsscheiben, Bremslötze, Kugelgelenk). Falls ich doch noch spezielles Werkzeug benötige kannst du mir vielleicht einen Tip geben, das wäre toll, bin über jeden Tip dankbar.
    Kannst du mir eine Anleitung zum Stoßdämpferwechsel geben?

    Gruß Harvi
     
Thema:

Stoßdämpfer wechseln VA und HA

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer wechseln VA und HA - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  3. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...