Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von hjt, 24.10.2012.

1. hjt

hjt Neuling

Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Hallo,
    h:gruebel:at der Mondeo 2,5 Kombi Ghia werkseitig hinten Niveauregulierung oder normale Öl- oder Gasdruckdämpfer ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Nivomat war nur als Extra erhältlich und funktioniert auch nur mit einer speziellen, weichen Feder, weil der Dämpfer die Ecke nur steifer, aber nicht weicher machen kann.

4. hjt

hjt Neuling

Fahrzeug:
    2,5 ghia autom.
    Danke.
    woran erkennt man was verbaut ist ?

Gibt es wie bei BMW Ausstattungslisten für das jeweilige Fahrzeug ?

5. #4 Meikel_K, 25.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, hier: http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Vollständige 17-stellige Fahrgestellnummer eingeben, die Hauptmerkmale werden auch ohne Anmeldung angezeigt.

6. #5 dridders, 26.10.2012
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Daempfer anschauen. Wenn er im oberen Bereich deutlich in die Breite geht ist es einer mit Niveau. Wenn er hingegen durchgaengig annaehernd eine Breite hat ist es einer ohne. Ob ab Werk mal Niveau drin war ist damit natuerlich dann noch nicht geklaert, da es vielfach beim Tausch aufgrund der Kosten raus fliegt.

7. #6 Meikel_K, 26.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Und das wäre doppelt schlecht, weil die für herkömmliche Dämpfer zu weiche Nivomat-Feder dann nicht dazu passen würde. Deshalb lieber die Serienspezifikation in eTIS und die tatsächlich verbauten Dämpfer bei Bedarf am Auto überprüfen, falls das Auto mit Nivomat spezifiziert ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. klalo

klalo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIV, 2,0 TDCI Turnier 6/2008
    Dämpfer-Art steht in etis nicht drin, zumindest bei meinem nicht.
    Wobei ich sie drin habe.

Klaus

10. #8 Meikel_K, 26.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, es steht nicht unter den Hauptmerkmalen, die ohne Anmeldung angezeigt werden. Die erweiterten Merkmale kann aber jeder Ford-Händler oder Ford-Mitarbeiter mit eTIS-Zugangsberechtigung nachschlagen.

Thema:

stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...