Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Connor94, 26.05.2013.

  1. #1 Connor94, 26.05.2013
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Hallo zusammen!

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Sierra Kombi!:freuen2:
    Nun ist es mein Ansinnen den Wagen rauszuputzen und ein wenig zu pimpen. Stoßdämpfer und Federn sind dabei ganz oben auf der Liste. Dabei bin ich hauptsächlich auf Koni und Bilstein gestoßen. Soweit ich weiß, sind die gelben Konis sehr sehr hart und deshalb etwas zuviel des guten. Rote sind nicht zu finden.
    Wer kann mir also Tips geben? Etwas härter, etwas tiefer, aber alles im Rahmen bitte.


    Vielen Dank
    Connor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suicyd

    Suicyd Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Bng 2.0 l DOHC 85KW
    Pick Up Umbau
    Falls es noch aktuell ist.

    Kann dir auffjedenfall die fahrwerke von KAW ans herz legen.

    Hab meins seit 2,5 jahren nu drin un bin nach wie vor voll zufrieden.
    Sogar der tüvprüfer hat keine mucken gemacht dabei, und nur als bsp er hatte mir schon die farbe der blinkerleuchte im tacho weil se net grün war als schweren mängel notiert:rasend:
     
  4. #3 Connor94, 25.07.2013
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Danke, hat sich zwar erledigt, aber Deine Antwort bestätigt meine Entscheidung. Habe mir nämlich das KAW-Fahrwerk gekauft und bin erst mal zufrieden!

    Die Geschichte mit Deinem Prüfer hört sich wirklich bitter an...
    Die haben doch echt nen Knall manchmal!!!:rasend:
     
  5. Suicyd

    Suicyd Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Bng 2.0 l DOHC 85KW
    Pick Up Umbau
    Wo wir beim thema Stossdämpfer sind

    Bin am überlegen mir ein Highjacker set einzubauen da mein Sierra durch den Pick up umbau sau schwer ist und ich doch evtl mehr wie ne kiste Bier laden mag:lol:

    Hat von euch wer zufällig die maße von den orginalen Dämpfern eines Sierra Kombi?

    Erfahrungsberichte zu Highjackern wären auch klasse nur weiß ich nicht ob das schon öfter gemacht wurde:).
     
  6. #5 Connor94, 30.07.2013
    Connor94

    Connor94 Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Taunus Bj. 75 3.1i -
    Ford Sierra 2.9 24v
    Kann nicht schaden mehr Luft zwischen Rad und Karosse zu haben. Hatte früher welche in einem Chevy. Das war ok und so gut aus. Sollte beim Sierra Pickup auch ne gute Lösung sein. Schau nur, daß die Dinger nicht zu billig sind, sonst kannst Du jeden Tag Luft nachfüllen.

    Zeig mal Bilder!
     
Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...