Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP stoßdämpfer

Diskutiere stoßdämpfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo wollte heute die hinteren stoßdämpfer ersetzen. habe probleme mit der oberen schraube. habe eine nuss draufbekommen. ist auf der andren...

  1. #1 wolfgang2602, 08.08.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    wollte heute die hinteren stoßdämpfer ersetzen. habe probleme mit der oberen schraube. habe eine nuss draufbekommen. ist auf der andren seite eine mutter die man mit dem schlüssel festhalten muss?
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 FocusZetec, 08.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Kombi ist da anders aufgebaut

    mit einem Ringschlüssel kann man die Mutter festhalten, ist eng aber es geht ... viele senken aber auch die Achse komplett ab
     
  4. #4 wolfgang2602, 08.08.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    danke für die antworten. peto1 der link ist leider nicht für den kombi.

    focuszetec, weisst du durch zufall die grösse von dem ringschlüssel

    gruss
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Im zweifel is es nen Ford...
    irgendwas zwischen 16 und 19 sollts wohl sein...
    Habs nicht wirklich im Kopf
     
  6. #6 wolfgang2602, 18.08.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    habe heute die hinteren dämpfer getauscht. muste die achse jede seite absenken um drei cm. klappte danach ganz gut. die vorderen dreieckslenker und koppelstangen auch gleich getauscht. alles prima gelaufen

    danke für eure antworten

    gruss
     
Thema:

stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

    Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...