stoßdämpfer

Diskutiere stoßdämpfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute... ich habe ein großes prob. so wie es sich anhört... bin gestern durch nen kreisel gefahrn .. und da war anscheind noch nicht...

  1. #1 zwerg89, 04.01.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey leute... ich habe ein großes prob. so wie es sich anhört... bin gestern durch nen kreisel gefahrn .. und da war anscheind noch nicht gestreut... und es war sau glatt und ich bin extra schon 30 gefahren... und bin volle kanne auf nen bordstein drauf.. hatte glück das der reifen nicht von der felge gesprungen ist.. ist auch sonst weiter nichts passiert. nur das die stoßdämpfer vorne jetzt knarksen... sind die jetzt futsch.. und hinten die dämpfer hören sich genau so an... bitte sagt mir nur ob die futsch sind oder nit.. weil der querlänker ist es nit .. das merk ich beim lenken...
    weil wenn se futsch sind muss ich meine karre früher tieferlegen... ..

    bitte um antwort.. lg marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 04.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kann man durchs internet unter dein auto kucken?

    bei solchen sachen solltest du die achse vermessen lassen.kann einiges verzogen sein...
     
  4. #3 Janosch, 04.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann mir nicht vorstellen, daß die Dämpfer selber kaputt sind. Eher kann am querlenker was kaputt sein oder auch an anderen Fahrwerks-/Aufhängungsteilen.
    Hatte das auch mal, und da war ein Querlenker krum. Hat man beim Fahren kaum gemerkt. Spur war auch verstellt....
    Hat aber mit Deiner geplanten Tieferlegung eher wenig zu tun. Dämpfer werden nicht kaputtgegangen sein...

    Aschließend bleibt zu sagen: Werkstatt drunter schauen lassen und evtl. vermessen...

    Kannst ja mal bei der zuständigen ommune nachfragen, warum sie ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist. Und probieren, die Rep.-Kosten von denen wiederzuholen
    :lol:

    Wie immer; sehr freundlich....
     
  5. #4 Fastdriver, 04.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Mit 30 gegen den Bordstein???? wow ich würde den erstmal checken lassen ich glaube dir hats die Querlenker,Spurstangen etc bestimmt verbogen bzw angebrochen bei der Geschwindigkeit.

    Und ein Dämpfer bricht wohl sehr leicht bei so einer begegnung, die sind ja nur für auf ab gebaut und net für Tonnenscläge von der Seite, ok brechen wird er nicht gleich aber biegen wird er sich schon.

    Ab in ne Werkstatt und checken lassen, ich empfehle dir das dringend da spielst mit deinem Leben wort wörtlich.
     
  6. #5 zwerg89, 05.01.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey... was wird sowas ungefähr kosten?? .. kann man sowas auch in raten zahlen??

    ok.. werde morgen sofort in die werkstatt fahren...danke für eure hilfe ;)
     
  7. #6 zwerg89, 10.01.2008
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    Bericht: mein auto war jetzt inner werkstatt...und sie haben nichts festgestellt.. also es ist nichts kaputt die spur ist nur ein wenig verzogen... und die dämpfer sind einfach zu alt.. sind noch die ersten.

    hab ich noch mal glück gehabt...
    wollte nur mal berichtet haben ;).. lg marc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...