stoßdämpfer

Diskutiere stoßdämpfer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute... ich habe ein großes prob. so wie es sich anhört... bin gestern durch nen kreisel gefahrn .. und da war anscheind noch nicht...

1. #1 zwerg89, 04.01.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey leute... ich habe ein großes prob. so wie es sich anhört... bin gestern durch nen kreisel gefahrn .. und da war anscheind noch nicht gestreut... und es war sau glatt und ich bin extra schon 30 gefahren... und bin volle kanne auf nen bordstein drauf.. hatte glück das der reifen nicht von der felge gesprungen ist.. ist auch sonst weiter nichts passiert. nur das die stoßdämpfer vorne jetzt knarksen... sind die jetzt futsch.. und hinten die dämpfer hören sich genau so an... bitte sagt mir nur ob die futsch sind oder nit.. weil der querlänker ist es nit .. das merk ich beim lenken...
    weil wenn se futsch sind muss ich meine karre früher tieferlegen... ..

bitte um antwort.. lg marc

2. #2 Wiesel87, 04.01.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kann man durchs internet unter dein auto kucken?

bei solchen sachen solltest du die achse vermessen lassen.kann einiges verzogen sein...

3. #3 Janosch, 04.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann mir nicht vorstellen, daß die Dämpfer selber kaputt sind. Eher kann am querlenker was kaputt sein oder auch an anderen Fahrwerks-/Aufhängungsteilen.
    Hatte das auch mal, und da war ein Querlenker krum. Hat man beim Fahren kaum gemerkt. Spur war auch verstellt....
    Hat aber mit Deiner geplanten Tieferlegung eher wenig zu tun. Dämpfer werden nicht kaputtgegangen sein...

Aschließend bleibt zu sagen: Werkstatt drunter schauen lassen und evtl. vermessen...

Kannst ja mal bei der zuständigen ommune nachfragen, warum sie ihrer Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist. Und probieren, die Rep.-Kosten von denen wiederzuholen
    :lol:

Wie immer; sehr freundlich....

4. #4 Fastdriver, 04.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Mit 30 gegen den Bordstein???? wow ich würde den erstmal checken lassen ich glaube dir hats die Querlenker,Spurstangen etc bestimmt verbogen bzw angebrochen bei der Geschwindigkeit.

Und ein Dämpfer bricht wohl sehr leicht bei so einer begegnung, die sind ja nur für auf ab gebaut und net für Tonnenscläge von der Seite, ok brechen wird er nicht gleich aber biegen wird er sich schon.

Ab in ne Werkstatt und checken lassen, ich empfehle dir das dringend da spielst mit deinem Leben wort wörtlich.

5. #5 zwerg89, 05.01.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    hey... was wird sowas ungefähr kosten?? .. kann man sowas auch in raten zahlen??

ok.. werde morgen sofort in die werkstatt fahren...danke für eure hilfe ;)

6. #6 zwerg89, 10.01.2008
    zwerg89

zwerg89 Benutzer

Fahrzeug:
    Bericht: mein auto war jetzt inner werkstatt...und sie haben nichts festgestellt.. also es ist nichts kaputt die spur ist nur ein wenig verzogen... und die dämpfer sind einfach zu alt.. sind noch die ersten.

hab ich noch mal glück gehabt...
    wollte nur mal berichtet haben ;).. lg marc

Thema:

stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

*suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. domlager vom stoßdämpfer vorne

domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...