Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Kujaku, 02.03.2010.

  1. #1 Kujaku, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    Hallo liebe Mondeogemeinde,

    bei meinem Mondeo Baujahr 07.1994 Ghia -Ausführung habe ich in der Mittelkonsole einen Rastschalter mit Dämpfersymbol der bei Betätigung dafür sorgt dass die hinteren Dämpfer sich auf hart umstellen.
    Nun meine Frage: Ist das die sog. Niveauregulierung oder nur das Comfortfahrwerk?
    Da meine Stoßdämpfer hinten wie vorne ausgewechselt werden müßen, möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich ein Sportfahrwerk einbauen. Leider habe ich bisher keinen Hersteller gefunden der ein passendes Fahrwerk anbietet, wenn ich denn tatsächlich eine Niveauregulierung habe:rasend:
    Bevor ich es vergesse,eine Leuchtweitenregulierung ist auch vorhanden und bei voller Beladung auf der Rücksitzbank schalten sich die Dämpfer automatisch ein. Ist das normal?

    Wenn es die Niveauregulierung ist, kann man diese ausbauen und ein "normales" Sportfahrwerkeinbauen oder lege ich mir damit die Karten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vllt. hatte ja schonmal einer ein ähnliches Problem.

    Gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PowerFord, 02.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Ist das elektronische Sportfahrwerk. Muß halt orginale Dämpfer nehmen und Sportfedern einbauen. Habe ich auch so gemacht. Und nicht nur hinten wird es härter, sondern auch vorne. Schau dir die Dämpfer doch mal genau an. Bei beiden gehen Stecker rein.
     
  4. Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0

    moin moin,
    habe mich bei Ford mal schlaugemacht.
    Folgendes kann man machen um ein "normales" Sportfahrwerk einzubauen.
    Das sog. Comfort-Fahrwerk, welches ein elektrisch angesteuertes Fahrwerk ist (auf Knopfdruck stellen sich die Dämpfer härter), muss man sämtliche elektrik zurückbauen die zu den Stoßdämpfern führt ( oder man klemmt sie vernünftig ab. Wenn dies geschehen ist, kann man das Fahrwerk austauschen.

    Heißt also: Ich habe zur zeit doch keine Niveauregulierung drinne und das neue Fahrwerk kann kommen:)

    Vllt. hlft dass ja auch dem einen oder anderen:gruebel:
     
Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...