Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondeogemeinde, bei meinem Mondeo Baujahr 07.1994 Ghia -Ausführung habe ich in der Mittelkonsole einen Rastschalter mit Dämpfersymbol...

  1. #1 Kujaku, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0
    Hallo liebe Mondeogemeinde,

    bei meinem Mondeo Baujahr 07.1994 Ghia -Ausführung habe ich in der Mittelkonsole einen Rastschalter mit Dämpfersymbol der bei Betätigung dafür sorgt dass die hinteren Dämpfer sich auf hart umstellen.
    Nun meine Frage: Ist das die sog. Niveauregulierung oder nur das Comfortfahrwerk?
    Da meine Stoßdämpfer hinten wie vorne ausgewechselt werden müßen, möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich ein Sportfahrwerk einbauen. Leider habe ich bisher keinen Hersteller gefunden der ein passendes Fahrwerk anbietet, wenn ich denn tatsächlich eine Niveauregulierung habe:rasend:
    Bevor ich es vergesse,eine Leuchtweitenregulierung ist auch vorhanden und bei voller Beladung auf der Rücksitzbank schalten sich die Dämpfer automatisch ein. Ist das normal?

    Wenn es die Niveauregulierung ist, kann man diese ausbauen und ein "normales" Sportfahrwerkeinbauen oder lege ich mir damit die Karten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vllt. hatte ja schonmal einer ein ähnliches Problem.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 PowerFord, 02.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Ist das elektronische Sportfahrwerk. Muß halt orginale Dämpfer nehmen und Sportfedern einbauen. Habe ich auch so gemacht. Und nicht nur hinten wird es härter, sondern auch vorne. Schau dir die Dämpfer doch mal genau an. Bei beiden gehen Stecker rein.
     
  3. Kujaku

    Kujaku Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0

    moin moin,
    habe mich bei Ford mal schlaugemacht.
    Folgendes kann man machen um ein "normales" Sportfahrwerk einzubauen.
    Das sog. Comfort-Fahrwerk, welches ein elektrisch angesteuertes Fahrwerk ist (auf Knopfdruck stellen sich die Dämpfer härter), muss man sämtliche elektrik zurückbauen die zu den Stoßdämpfern führt ( oder man klemmt sie vernünftig ab. Wenn dies geschehen ist, kann man das Fahrwerk austauschen.

    Heißt also: Ich habe zur zeit doch keine Niveauregulierung drinne und das neue Fahrwerk kann kommen:)

    Vllt. hlft dass ja auch dem einen oder anderen:gruebel:
     
Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  2. Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung

    Stoßdämpfer, Radsturz, Niveauregulierung: Hallo, ich brauche für meinen Scorpio (2,9iV6 Turnier) Stoßdämpfer (Hinterachse) habe auch die Teilenummer(08380W-93GB18K077-AC). Internet,...
  3. Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten

    Erfahrungsberichte Stoßdämpfer hinten: Wer hat positive oder negative Erfahrungsberichte über Stoßdämpfer hinten von Zulieferern? Z.B. Noname, Kamoka, Bendix, NK, Monroe, Mapco, Delphi,...
  4. Suche *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14

    *suche* Stoßdämpfer vorn Focus 2012-14: moin ,hat einer hier auf ein anderes Fahrwerk umgerüstet und hat wenig gelaufene orig, Dämpfer abzugeben? Focus MK3 1,6 Ecoboost also Benziner!...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...