C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stoßdämpfer

Diskutiere Stoßdämpfer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich muß stoßdämpfer von meine c-max 2,0 tdci wechseln lassen, weiß jemand welche marke vom werk aus eingebaut ist? Kayaba? Monroe? und gibt...

  1. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich muß stoßdämpfer von meine c-max 2,0 tdci wechseln lassen, weiß jemand welche marke vom werk aus eingebaut ist? Kayaba? Monroe?
    und gibt es unterschiede 1,6l 1,8l 2,0l oder benziner/diesel?
    Danke euch..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 28.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Monroe ist Erstausrüster bei Ford.

    Wenn ich einen Tip geben darf: Ich hab Sachs SuperTouring Gasdruckdämpfer drin, hinten. Die sind Spitze und kosten nicht die Welt.

    Weiterhin würde ich dir lieber Bilstein ans Herz legen, die kosten bei Ebay auch nicht soviel und die sind auch SEHR GUT!

    Nur mal so als Anhaltspunkt. Weil Gasdruckdämpfer besser sind als die originalen mit Öl. Finde ich zumindest.
     
  4. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Danke und danke für deinen tip, hab nach geschaut die kosten nicht die welt aber trotzdem etwas über meine vorstellungen, früher hab bei sowas nicht auf die preise achtet aber jetzt mit familie...!;)
     
  5. #4 focusdriver89, 28.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Ja gut, aber ich sage mal so...wenn du bei Ford die Dämpfer machen lässt, dann bist du mehr los für die Teile...
     
  6. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Ich will max. 200 euro ausgeben mit einbau für die VA (freie werkstat).
    Also für die teile ca. 150 euro. zb Bilstein kostet ja viel mehr..
     
  7. #6 focusdriver89, 28.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    achso, ok. bin von HA ausgegangen...da sind die billiger.

    bei ebay gibt es einen "Fordteile-profi", bei dem kannst du mal anfragen mit fahrgestellnummer. der verkauft originalteile knapp über EK, die sind echt günstig da...vielleicht geht da was...aber 50er für den einbau könnte knapp werden oder ist der preis schon fest?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    ich werde nachfragen Danke!
    Nein nicht fest, aber der meister hat gemeint für ca. 50 euro würds gehn weil ichs bin :rolleyes:
     
  10. #8 focusdriver89, 29.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    das hört sich gut an!
     
Thema:

Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  2. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Stoßdämpfer HA für ST

    Stoßdämpfer HA für ST: Seid gegrüßt, ich habe ein Problem. Kurz: Ich musste zum TÜV, Stoßdämpfer Hinterachse ölig, keine Plakette! Nun zu meinem Problem, ich finde keine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...