Stossdämpfer

Diskutiere Stossdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich sehe gerade beim raussuchen von neuen Stoßdämpfern, dass Boge normale Stossdämpfer für zwei verschiedene Varianten anbietet, einmal...

  1. #1 Zetecfocus, 17.12.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich sehe gerade beim raussuchen von neuen Stoßdämpfern, dass Boge normale Stossdämpfer für zwei verschiedene Varianten anbietet, einmal Standard und einmal verstärktes Fahrwerk.

    Kann mir jemand sagen, was ich unter einem "verstärktem" Fahrwerk bei einem Fofo zu verstehen habe?

    hg

    david
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 17.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wird halt etwas straffer sein der dämpfer....:gruebel:
     
  4. #3 geri12001, 17.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    wird wohl bei fahrzeugen mit anhängerkupplung gemacht wobei die federn auch stärker sind bei meinem galaxy ist es halt so damit die kiste nicht gleich mit dem ***** am boden streift:lol:
     
  5. #4 Zetecfocus, 17.12.2010
    Zetecfocus

    Zetecfocus Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Naja, so easy sehe ich das nicht.

    Ich muss doch erst mal in Erfahrung bringen, ob ein "verstärktes" Fahrwerk verbaut wurde. Oder ob meinem Fofo die Anhängerkupplung später, gerne auch vom FFH orig. aber nachträglich verbaut wurde ohne das Fahrwerk zu verstärken.

    Momentan habe ich diese leidigen H&R Federn drin. Aber Federn und Stoßdämpfer sind nach meiner Auffassung nicht Fahrwerk alleine.

    Bei anderen Fahrzeugmarken können das auch verstärkte Buchsen etc sein.

    Darum frage ich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Heavy duty Stoßdämpfer

    Heavy duty Stoßdämpfer: Hallo, Koni bietet Stoßdämpfer bis Bj. 2004 an. Die Mavericks danach stehen lt. Anbieter "nicht in der Liste". Kennt jemand den Unterschied der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...
  5. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...