Stoßdämpferwechsel hinten (Kombi)

Diskutiere Stoßdämpferwechsel hinten (Kombi) im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Weiß hier jemand, wie die hinteren Stoßdämpfer ausgebaut werden? Gruß, Marco

1. #1 flodder, 05.10.2007
    flodder

flodder Guest

Weiß hier jemand, wie die hinteren Stoßdämpfer ausgebaut werden?

Gruß, Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P-J

P-J Guest

Hallo, ich vermute das du die obere Halterung der Stossdämpfer suchst. Ich habe die auch gesucht. Nachdem du den kompletten Umklappmechanismus der Rücksitzbank, speziell die Klappen samt Halterung der Abdeckung demontiert hast, findest du die oberen Schrauben. Jede menge kleine M6er Schrauben und grosse Blechtafeln die vor dem Klappen für Reserverad und Boardwerkzeug sind ist zu entfernen. Dann unten am Achsschenkel die zwei Schrauben von unten und raus ist das Zeug. Viel Spass!

4. #3 flodder, 05.10.2007
    flodder

flodder Guest

Genau, oben liegt das Problem. Das muß wohl ein ziemliches Gefummel sein.
    Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Marco

5. P-J

P-J Guest

Wenn du das als Gefummel siehst solltest du die Automarke wechseln. Bei anderen Marken brauchst du nicht nur Spezialwerkzeug sondern auch Kreuzgelenke in Arm um ähnliche Aufgaben zu meistern!

6. #5 flodder, 10.10.2007
    flodder

flodder Guest

So, habe die Stoßdämper gewechselt.
    Es war doch viel einfacher als angenommen.

Also kein Problem

Marco

Thema:

Stoßdämpferwechsel hinten (Kombi)

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel hinten (Kombi) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Einparkhilfe hinten

Original Einparkhilfe hinten: Hallo ich möchte bei mir gerne die Einparkhilfe hinten für meinen Ford Focus 2009 nachrüsten (lassen). Mein Ford-Händler in der Nähe will die...
  3. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  5. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo