Stoßdämpferwechsel

Diskutiere Stoßdämpferwechsel im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Fahre Mondeo BJ 6/92 als Kombi. Will Stossdämpfer wechseln, muss dazu aber Tank ausbauen. Nun, das...

  1. #1 Remo Ewe, 15.06.2008
    Remo Ewe

    Remo Ewe Guest

    Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Fahre Mondeo BJ 6/92 als Kombi. Will Stossdämpfer wechseln, muss dazu aber Tank ausbauen. Nun, das geht nicht, da Schrauben nicht lösbar sind und der Tankeinfüllstutzen vor den Stossdämpfern sitzt.
    Nun brauche ich Info, wie kann man Stossdämpfer vielleicht wechseln.
    Weiterhin brauche ich eine Vorlaufleitung vom Tank zum Motor- kann ich weder bestellen noch auf dem Schrott bekommen. Wisst Ihr, wo ich mich noch hin wenden kann?
    Danke für die Antworten im Voraus.:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Tank muss normalerweise nicht raus, man kommt zwar etwas schwer hin aber es geht.
     
  4. #3 marc-mondi, 15.06.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo,

    habe erst kürzlich bei meinem Freundlichen zugeschaut, wie er das an einem solchen Modell gemacht hat.

    Tank musste, wie FocusZetec schon sagte, nicht raus.

    Gruss
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für die Benzinleitung gibt es Meterware aus Kunststoff, geht ewt. so was?
     
  6. =Icke=

    =Icke= Guest

    Naja hab schon Mondi´s gehabt, da hat sich nicht die Schraube gelöst (Tank muss nich raus). Sondern die Angeschweißte Muter is abgerissen (Tank muss raus).

    MfG Icke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein absenken der HA würde in so einem Fall auch ausreichend sein.
     
  9. =Icke=

    =Icke= Guest

    Ja gut ok. aber dafür müsste sie fast Raus um dann da gescheid ran zu kommen. Und da ham wa dann wieder das Problem mit der Bremse bzw. den Leitungen.
     
Thema:

Stoßdämpferwechsel

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpferwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßdämpferwechsel

    Stoßdämpferwechsel: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, da ich als Focus-Fahrer, 1,8 l, bisher mit meinem Fahrzeug keine Probleme hatte. Leider habe ich nun vorne...