Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßen im Antrieb bei Lastwechsel

Diskutiere Stoßen im Antrieb bei Lastwechsel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Mitglieder, vor Kurzem habe ich einen Ford Focus 1.6 TDCi mit 20.000 km gekauft. Leider besorgt mich ein ungewöhnliches Geräusch....

1. Balup

Balup Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1.6 TDCi, 20.000 km, BJ 2014
    Hallo liebe Mitglieder,

vor Kurzem habe ich einen Ford Focus 1.6 TDCi mit 20.000 km gekauft. Leider besorgt mich ein ungewöhnliches Geräusch. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, damit ich selbst schon mal einordnen kann, wie groß das Problem ist bzw. werden kann bevor ich den Händler kontaktiere. Hoffentlich habe ich das Thema korrekt einsortiert.

Ich versuche es mal zu beschreiben.
    Man fährt im 6. Gang, nimmt Gas komplett weg (Motorbremse) und gibt eine Sekunde später wieder Gas. Beim Gasgeben hört man ein "klack". Das spürt man auch im Gaspedal. Man hat den Eindruck als würde durch den Lastwechsel beim Gasgeben etwas im Antrieb aneinanderstoßen. Im 5. Gang ist die Erscheinung schon schwächer wahrzunehmen, aber noch vorhanden.
    Vorgestern wollte ich das Klacken bewusst herbeiführen, da war es nicht vorhanden. Gestern war es wieder da. Das ist natürlich ungünstig, um es in der Werkstatt vorzuführen :)
    Es würde mich wundern, wenn das normal ist.
    Kennt jemand dieses Klacken/Schlagen beim Gasgeben oder kann eine Vermutung äußern? Ich wäre sehr dankbar für eure Hinweise und Erfahrungen.

Beste Grüße

Thema:

Stoßen im Antrieb bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Stoßen im Antrieb bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe Antrieb Keil oder Zahnriemen?

Wasserpumpe Antrieb Keil oder Zahnriemen?: Hallo zusammen! Mir ist heute morgen der Keilriemen gerissen und der Motor wurde sofort heiß. Laut der Werkstatt mit den grossen roten Buchstaben...
  2. Gibt es den ford focus mk1 mit heck Antrieb.

Gibt es den ford focus mk1 mit heck Antrieb.: Hallo, Wollte mal fragen ob es den ford auch ford focus mk1 Baujahr 2001 1.6 3türen mit heck Antrieb gibt?
  3. Schlagen bei Lastwechsel

Schlagen bei Lastwechsel: Tach, meine Freundin hat vor einiger Zeit einen Focus 2 BJ.2011 1.6 TDCI mit den 109 PS mit etwa 120tkm geschenkt bekommen. Ich fuhr letzte Woche...
  4. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Gummiartiger Lastwechsel

Gummiartiger Lastwechsel: Hallo Zusammen, ich scheue mich jedes Mal davor ein neues Thema zu eröffnen - finde aber sonst leider nichts dazu! Mein Cougar schnurrt wie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden