Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Stossfänger abmontieren

Diskutiere Stossfänger abmontieren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Da das Plastik seit 1994 etwas hässlich geworden ist, habe ich entschlossen den Stossfänger (soweit man von den Plastikteilen...

  1. #1 FieasteHolgi, 02.06.2009
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da das Plastik seit 1994 etwas hässlich geworden ist, habe ich entschlossen den Stossfänger (soweit man von den Plastikteilen überhaupt davon reden kann) eine Lackschicht zu verpassen. Nur, bekomme ich die Teile nicht ab. Wo und wie sind die befestigt :gruebel:

    Bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe! :top1:
     
  2. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Vorne oder hinten?
     
  3. #3 Kletterbuxe, 02.06.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Sind die Stoßfänger denn unlackiert?
    Wenn ja benutz mal die Forensuche - soweit ich mich erinnern kann wird von einer Lackierung abgeraten, weil der Lack auf den Teilen nicht hält. Aber ganz genau sagen kann ich es dir auch nicht - deswegen: Forensuche! Du bist nicht der Erste mit diesem Problem.
     
  4. #4 FieasteHolgi, 02.06.2009
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorne UND hinten. Man lackiert doch beide Enden :zunge1:

    Und was das Halten des Lackes angeht, ist mir klar, dass da vorher eine Grundierung drauf muss. Wie gesagt, ich muss nur wissen wie ich die Teile abbekomme :)
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also, hab den Fiesta leider schon lange nicht mehr, deswegen kann ich dir keine 100% genauen Lagen der Schrauben nennen, aber ich kann dir sagen wo du sie findest.
    Die hinteren sind im Kofferaum, wenn du davor stehst den Teppich anheben und dann unter der hinteren "Wulst", dort müsste die mit zwei Schrauben befestigt sein. Kann sein das du auch noch ein paar Schrauben am Radhaus lösen musst, die den Spritzschutz halten.
    Vorne musst du dich unter das Auto legen, Kopf zuerst rücklings unter der Frontmaske durch, jeweils rechts und links auf dreiviertel findest du vorne am Träger jeweils ne grosse Mutter, das ist die für die Stossstange, sind auch die einzigen Ihrer Art dort, von daher kannst du nichts falsches abschrauben. Sind nur zwei und auch hier wieder gucken das du die schrauben am Spritzschutz mit abmachst.

    Hoffe zumindest ein Stück weitergeholfen zu haben

    Gruss Carsten
     
  6. #6 FieasteHolgi, 03.06.2009
    FieasteHolgi

    FieasteHolgi Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Jo prima! Vielen Dank! Schrauben gedunden!! :lol:
     
  7. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Alles klar, freut mich, das mich die Erinnerung doch nicht ganz verlassen hat :verdutzt::lol:

    Gruss Carsten
     
Thema:

Stossfänger abmontieren

Die Seite wird geladen...

Stossfänger abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Waschstrassenfaser im Stoßfänger

    Waschstrassenfaser im Stoßfänger: Hallo, wie ich jetzt bemerkte, klemmt eine klitze-kleine blaue Faser, offenbar aus einem Waschstraßenbesuch des Fahrzeug-Vorbesitzers, hinten im...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...