Stossfänger ausbauen? Anleitung?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Pasadena, 20.03.2012.

1. #1 Pasadena, 20.03.2012
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Hallo,

Ich habe bei meinem C-Max Bj05 im hinteren Stossfänger ein Loch, ist beim Ausparken passiert, echt ärgerlich....

Sieht natürlich sch.... aus und der TÜV wirds monieren, da das Loch scharfkantig ist. Soweit ich das erkenne, ist nur die mittlere Schürze beschädigt, stark eingedrückt und verschoben, der untere teil mit dem Parkpilot ist noch ok und funzt auch.

War mal bei Ford und hab mich nach einem neuen Stossfänger erkundigt und bin auf den Rücken gefallen, die wollen doch mindestens 650 Euronen haben, nur das Plastikteil plus Montage, eventuell sogar mehr, falls der Träger noch beschädigt ist, was man so noch nicht sehen kann.

Nun bin ich am überlegen, das Ding selbst zu wechseln. Über Google und ebay findet man ja massig solche Teile wesentlich günstiger, allerdings noch nicht in Wagenfarbe lackiert. das müsste ich dann auch noch machen....

Nun bin ich kein großer Bastler (eher Feinmechaniker, kein Grobmechaniker), deshalb meine Frage: Kriegt man das selbst hin? Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Fotos? Hat das schon jemand gemacht und kann mir mal von seinen Erfahrungen berichten?

Oder sollte man die Finger davon lassen und lieber zu Ford fahren?

Danke für eure Rückmeldungen.

Pasadena

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schrauben gibt es hinten wenn du den Kofferraum öffnest, zusätzlich ist die Stoßstange links und rechts im Radhaus festgeschraubt. Hinten unten hat es noch zwei Plastikclips

4. #3 Pasadena, 21.03.2012
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Stoßfänger ausbauen.

Wie komme ich an die Schrauben im Radkasten ran? Bei mir ist alles verkleidet. Muss ich innen die ganze Verkleidung abbauen, um da ran zu kommen?

Will ja nix abbrechen....

Pasadena

5. #4 FocusZetec, 21.03.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es reicht wenn du den inneren Filzlappen am Stoßfänger löst (2Schrauben) dann zur Seite drücken ... du kannst natürlich auch den ganzen Filz ausbauen

6. #5 pansenbernd, 21.03.2012
    pansenbernd

pansenbernd Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.6Ti-VCT Ghia, 08/2006
    hier ist es perfekt erklärt:

http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=711886&postcount=14

Geht dort zwar um den Einbau einer AHK aber der Stoßfänger muss in jedem Fall ab. Mir hat die Anleitung in der Verlinkung dort sehr geholfen.

Gruss

7. #6 Pasadena, 22.03.2012
    Pasadena

Pasadena Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, Bj 2014
    Stossfänger ausbauen

Danke! Super Anleitung, werde mal schauen, ob der Stossfänger in der Serien 05 auch so angebaut ist, aber soweit ich das gesehen habe, ist das identisch.

Vielen Dank! :top1:

Pasadena

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossfänger ausbauen? Anleitung?

Die Seite wird geladen...

Stossfänger ausbauen? Anleitung? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...