Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie

Diskutiere Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo will bei meinem Mondeo Kombi eine Anhängerkupplung montieren, wer weiß wo wie? und was ich beachten muß beim demontieren.Am besten bitte mit...

1. #1 thorstyde, 01.09.2013
    thorstyde

thorstyde Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    Hallo will bei meinem Mondeo Kombi eine Anhängerkupplung montieren, wer weiß wo wie? und was ich beachten muß beim demontieren.Am besten bitte mit einer Skizze, wenn nicht ist auch nicht schlimm.Aber trotzdem bin ich Euch für jeden Tip Dankbar.
    Besten Dank im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. kklaus

kklaus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium, 2012, 2,0 TDCI
    Hallo,
    Wenns denn mal so einfach wie auf den Bildern wäre.
    Ich hab eine abnehmbare Westfalia Kupplung angebaut, hat zu zweit insgesamt 4 Stunden gedauert plus anschliessend zum FFH um die
    ins Bussystem einzubinden.
    Mondeo Titanium FL 9/2012.

Je 3 Schrauben im Radkasten, 4 im Heckklappenbereich und 2 Schnellbefestiger unterhalb lösen.
    Die Kabel für die 4 Parkpilotsensoren und die 2 Stecker der BLIS-Radarsensoren abziehen.
    Der Stossfänger ist dann noch an den beiden Trennkanten zu den Kotflügeln verrastet (Bild)
    Den Stossfänger vorsichtig nach aussen aus den Rastungen drücken.
    Unter den Rücklichtern sind auch noch je 2 Rasthaken, man muss
    den Stossfänger bisschen nach unten drücken, und dann nach hinten herausnehmen.
    Immer schön vorsichtig und zu zweit, damit nichts abbricht.

Viel Spass dabei. comp_Mondi-Stossfänger.jpg

5. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    es kommt drauf an was du für einen fährst! wenn nur normale ausführung, dann ist es so einfach.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie - Ähnliche Themen

1. Spiegelkappe demontieren ?

Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  4. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachreling demontieren

Dachreling demontieren: Moin Wie bekomme ich denn die Dachreling bei meinem Turnier entfernt? Sind die Endkappen vorn und hinten nur gesteckt? Soll ja von oben...