Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie

Diskutiere Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo will bei meinem Mondeo Kombi eine Anhängerkupplung montieren, wer weiß wo wie? und was ich beachten muß beim demontieren.Am besten bitte mit...

  1. #1 thorstyde, 01.09.2013
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    Hallo will bei meinem Mondeo Kombi eine Anhängerkupplung montieren, wer weiß wo wie? und was ich beachten muß beim demontieren.Am besten bitte mit einer Skizze, wenn nicht ist auch nicht schlimm.Aber trotzdem bin ich Euch für jeden Tip Dankbar.
    Besten Dank im vorraus.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. kklaus

    kklaus Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium, 2012, 2,0 TDCI
    Hallo,
    Wenns denn mal so einfach wie auf den Bildern wäre.
    Ich hab eine abnehmbare Westfalia Kupplung angebaut, hat zu zweit insgesamt 4 Stunden gedauert plus anschliessend zum FFH um die
    ins Bussystem einzubinden.
    Mondeo Titanium FL 9/2012.

    Je 3 Schrauben im Radkasten, 4 im Heckklappenbereich und 2 Schnellbefestiger unterhalb lösen.
    Die Kabel für die 4 Parkpilotsensoren und die 2 Stecker der BLIS-Radarsensoren abziehen.
    Der Stossfänger ist dann noch an den beiden Trennkanten zu den Kotflügeln verrastet (Bild)
    Den Stossfänger vorsichtig nach aussen aus den Rastungen drücken.
    Unter den Rücklichtern sind auch noch je 2 Rasthaken, man muss
    den Stossfänger bisschen nach unten drücken, und dann nach hinten herausnehmen.
    Immer schön vorsichtig und zu zweit, damit nichts abbricht.

    Viel Spass dabei. comp_Mondi-Stossfänger.jpg
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    es kommt drauf an was du für einen fährst! wenn nur normale ausführung, dann ist es so einfach.
     
Thema: Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. heckschürtze mondeo mk4 kombi demontieren

    ,
  3. mondeo mk4 stoßstange abbauen

    ,
  4. ford mondeo mk5 turnier Stoßstange abbauen,
  5. mondeo mk4 hecksxhürze abbauen,
  6. stoßstange mondeo ml4 montieren,
  7. mondeo mk4 stosstange demontieren,
  8. ford mondeo mk4 stoßstange vorne abbauen,
  9. demontage stoßstange hinten ford mondeo,
  10. mondeo mk5 Stoßstange wegbauen,
  11. mondeo stoßstange hinten abbauen,
  12. ford.mondeo ba7 kombi stoßstange abbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßfänger hinten demontieren wer weiß wie - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimabedienteil hinten (Transit, 2012)

    Klimabedienteil hinten (Transit, 2012): Ich suche für einen Transit das Bedienteil für die zusätzliche Heizung im Heckbereich - Angebote bitte per PN.+ Danke & VG
  2. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen

    hintere Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen: Moin Nur Interessehalber eine Frage: Sind die hinteren Stoßdämpfer bei Xenon-Fahrzeugen auch als Lifter ausgelegt? Beim Mo III ist das ja ne...
  3. Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum

    Mein Focus ist im Notlauf und ich weiß nicht warum: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ich hoffe ich bekomme hier ein guten Rat. (Bitte steinigt mich nicht wenn ich in einer falschen Kategorie...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. Reflektor hinten selbst ersetzen

    Reflektor hinten selbst ersetzen: HAllo hat jemand Erfahrung mit dem Ersetzen des hinteren Reflektors beim Galaxy? KAnn man das selbst machen oder muss man das in einer Werkstatt...