Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßfänger Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von jim-knopf, 09.07.2009.

1. #1 jim-knopf, 09.07.2009
    jim-knopf

jim-knopf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Tach zusammen! Als Ford-User jetzt auch online Erfahrungen tauschen? Gern!
    Was TOTAL nervt sind beim Mondeo (erste Serie) die Stoßfänger: Spröde wie Glas, jeder Anstoß ein Total-Verlust des Teiles.. Kann man das verhindern?:freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf, 09.07.2009
    Beowulf

Beowulf Benutzer

nirgends anstoßen ^^... sondt geht das nicht. das material ist nunmal altersbedingt spröde. Kleiner tipp, hol dir eine aus einem Zubehörshop. passt vielleicht nicht ganz genau, aber sie ist aus einem weicheren Material. Und sooo teuer sind die dann auch nicht mehr.

MfG Beo

4. #3 jim-knopf, 09.07.2009
    jim-knopf

jim-knopf Neuling

Fahrzeug:
    Hi Beo..., ja das mit nicht anstoßen ist schon sehr klar! Und wenn´s andere tun, beim Einparken?... Nee, meine Stoßfänger gehen noch, vorn habe ich nach fremder Fahrerflucht mal mit Sekundenkleber alle Sprünge wieder geschlossen; sind ja auch lackiert! Aber es ist schade daß es kein elastisches Mat. ist! Danke für den Tipp mit dem Zubehör!!

MfG Stefan

5. #4 Rausch90, 10.07.2009
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja also die Stoßfänger gehen beim Mondeo fast als Fehlkonstruktion durch... Mit RS Schürze machen sie sich aber deutlich besser (beim Mk1 zumindest), da diese aus elastischem gummiähnlichem Kunststoff ist... Meiner ist letztens in der Werkstatt vorn ohne Räder vomWagenheber gefallen und es ist nichts zu sehen, außer dass der Lack im Bereich unter dem Gitter ein paar Sprünge hat... Und das obwohl die Schürze bis zum Kennzeichen zusammengefaltet wurde und der Kühler auf 2/3 seiner Größe verkleinert wurde...

Gruß Michi

6. #5 jim-knopf, 10.07.2009
    jim-knopf

jim-knopf Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Michi, danke für den Tipp mit den RS-Schürzen! Und was kosten die so? Es ist ja nur WENN es wieder dazu kommen sollte, denn so gehen sie optisch noch beide bei mir. Es sieht ja immer grausam aus, wenn da nach so Remplern der gelbe Bauschaum aus den Splittern quillt, zum Schämen für FORD!
    Schönes WE und bis denne!
    Gruß Stefan

Thema:

Stoßfänger Mondeo

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger Mondeo - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...