Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßfänger Mondeo

Diskutiere Stoßfänger Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen! Als Ford-User jetzt auch online Erfahrungen tauschen? Gern! Was TOTAL nervt sind beim Mondeo (erste Serie) die Stoßfänger: Spröde...

  1. #1 jim-knopf, 09.07.2009
    jim-knopf

    jim-knopf Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Tach zusammen! Als Ford-User jetzt auch online Erfahrungen tauschen? Gern!
    Was TOTAL nervt sind beim Mondeo (erste Serie) die Stoßfänger: Spröde wie Glas, jeder Anstoß ein Total-Verlust des Teiles.. Kann man das verhindern?:freuen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beowulf, 09.07.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    nirgends anstoßen ^^... sondt geht das nicht. das material ist nunmal altersbedingt spröde. Kleiner tipp, hol dir eine aus einem Zubehörshop. passt vielleicht nicht ganz genau, aber sie ist aus einem weicheren Material. Und sooo teuer sind die dann auch nicht mehr.

    MfG Beo
     
  4. #3 jim-knopf, 09.07.2009
    jim-knopf

    jim-knopf Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Hi Beo..., ja das mit nicht anstoßen ist schon sehr klar! Und wenn´s andere tun, beim Einparken?... Nee, meine Stoßfänger gehen noch, vorn habe ich nach fremder Fahrerflucht mal mit Sekundenkleber alle Sprünge wieder geschlossen; sind ja auch lackiert! Aber es ist schade daß es kein elastisches Mat. ist! Danke für den Tipp mit dem Zubehör!!

    MfG Stefan
     
  5. #4 Rausch90, 10.07.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja also die Stoßfänger gehen beim Mondeo fast als Fehlkonstruktion durch... Mit RS Schürze machen sie sich aber deutlich besser (beim Mk1 zumindest), da diese aus elastischem gummiähnlichem Kunststoff ist... Meiner ist letztens in der Werkstatt vorn ohne Räder vomWagenheber gefallen und es ist nichts zu sehen, außer dass der Lack im Bereich unter dem Gitter ein paar Sprünge hat... Und das obwohl die Schürze bis zum Kennzeichen zusammengefaltet wurde und der Kühler auf 2/3 seiner Größe verkleinert wurde...

    Gruß Michi
     
  6. #5 jim-knopf, 10.07.2009
    jim-knopf

    jim-knopf Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Hallo Michi, danke für den Tipp mit den RS-Schürzen! Und was kosten die so? Es ist ja nur WENN es wieder dazu kommen sollte, denn so gehen sie optisch noch beide bei mir. Es sieht ja immer grausam aus, wenn da nach so Remplern der gelbe Bauschaum aus den Splittern quillt, zum Schämen für FORD!
    Schönes WE und bis denne!
    Gruß Stefan
     
Thema:

Stoßfänger Mondeo

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...