Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stoßfänger Mondeo

Diskutiere Stoßfänger Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen! Als Ford-User jetzt auch online Erfahrungen tauschen? Gern! Was TOTAL nervt sind beim Mondeo (erste Serie) die Stoßfänger: Spröde...

  1. #1 jim-knopf, 09.07.2009
    jim-knopf

    jim-knopf Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Tach zusammen! Als Ford-User jetzt auch online Erfahrungen tauschen? Gern!
    Was TOTAL nervt sind beim Mondeo (erste Serie) die Stoßfänger: Spröde wie Glas, jeder Anstoß ein Total-Verlust des Teiles.. Kann man das verhindern?:freuen2:
     
  2. #2 Beowulf, 09.07.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    nirgends anstoßen ^^... sondt geht das nicht. das material ist nunmal altersbedingt spröde. Kleiner tipp, hol dir eine aus einem Zubehörshop. passt vielleicht nicht ganz genau, aber sie ist aus einem weicheren Material. Und sooo teuer sind die dann auch nicht mehr.

    MfG Beo
     
  3. #3 jim-knopf, 09.07.2009
    jim-knopf

    jim-knopf Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Hi Beo..., ja das mit nicht anstoßen ist schon sehr klar! Und wenn´s andere tun, beim Einparken?... Nee, meine Stoßfänger gehen noch, vorn habe ich nach fremder Fahrerflucht mal mit Sekundenkleber alle Sprünge wieder geschlossen; sind ja auch lackiert! Aber es ist schade daß es kein elastisches Mat. ist! Danke für den Tipp mit dem Zubehör!!

    MfG Stefan
     
  4. #4 Rausch90, 10.07.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ja also die Stoßfänger gehen beim Mondeo fast als Fehlkonstruktion durch... Mit RS Schürze machen sie sich aber deutlich besser (beim Mk1 zumindest), da diese aus elastischem gummiähnlichem Kunststoff ist... Meiner ist letztens in der Werkstatt vorn ohne Räder vomWagenheber gefallen und es ist nichts zu sehen, außer dass der Lack im Bereich unter dem Gitter ein paar Sprünge hat... Und das obwohl die Schürze bis zum Kennzeichen zusammengefaltet wurde und der Kühler auf 2/3 seiner Größe verkleinert wurde...

    Gruß Michi
     
  5. #5 jim-knopf, 10.07.2009
    jim-knopf

    jim-knopf Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 1995 1,6l16V
    Hallo Michi, danke für den Tipp mit den RS-Schürzen! Und was kosten die so? Es ist ja nur WENN es wieder dazu kommen sollte, denn so gehen sie optisch noch beide bei mir. Es sieht ja immer grausam aus, wenn da nach so Remplern der gelbe Bauschaum aus den Splittern quillt, zum Schämen für FORD!
    Schönes WE und bis denne!
    Gruß Stefan
     
Thema:

Stoßfänger Mondeo

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  2. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  3. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  4. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Doppel DIN Radio / Mondeo MK3

    Doppel DIN Radio / Mondeo MK3: hey Leute :) ich bekomme ja meinen Mondeo nächste Woche ... ich wollte mich mal auf die Suche nach ein wenig HiFi machen :D Also: ich bin keine...