Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stoßfänger Turnier,was machen damit er nicht bricht?

Diskutiere Stoßfänger Turnier,was machen damit er nicht bricht? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; An meiner Heckstoßstange klafft ein häßlicher Riss,von oben nach unten,wie bei fast jedem 2. Turnier auch. Ich will mir jetzt eine neue Stoßstange...

1. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    An meiner Heckstoßstange klafft ein häßlicher Riss,von oben nach unten,wie bei fast jedem 2. Turnier auch. Ich will mir jetzt eine neue Stoßstange kaufen und lackieren. Was muss ich beachten damit mir das Teil nicht wieder reißt? Mir geht langsam das Panzerband aus:rasend:

2. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Nirgends gegen fahren?!?

3. #3 Mr. Binford, 04.09.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Guter Einwand! :boesegrinsen:

Meine hat auch 11 Jahre gehalten, bzw hält immer noch. Auto steht übrigens zum Verkauf. Scheint ja ne richtige Rarität zu sein, so mit kompletter Heckstoßstange.
    Nein Spaß bei Seite: Es fahren genug rum, bei denen nichts gerissen ist, also scheinst du einfach Pech mit deinen um dich parkenden Mitmenschen zu haben oder bist selber nicht der Beste beim Rangieren.
    Von alleine reißt nichts und eine Verstärkung einbauen wird wenig bis garnichts bringen.

4. Bujan

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich nix kabuttmache!

Also,ich hab das Ding schon so gekauft (hat mir 600€ Nachlass gebracht;)) Ich hatte das Problem aber auch schon bei meinem Scorpio Turnier. Es fing an mit einem kleinen Riss in der Mitte der Stoßstange und hat sich langsam durch die ganze Plaste gearbeitet, bis sie schließlich ganz durch war. Und ich bin mir absolut sicher das ich keinen angerempelt habe.(Fahre seit Jahren 12 und 18 Meter lange Busse, und mit denen eck ich auch nicht an:rasend:) Ich werde mir mal einen neue Stoßstange besorgen, am besten vom Schrott, und beobachten. Es kann ja kein Zufall sein das so viele Turniere rumfahren die den selben Schaden haben.......sooo *******sen fahren wir Ford-Fahrer doch nun wirklich nicht:)

Munter bleiben!!!

5. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich hab auch auf meinem Mondeo ein und diesselbe Heckstossstange drauf, un das seit über 16 Jahren.... Da ist nichts zu sehen...
    Mein Vater hatte mal denselben von dir beschrieben Schaden, allerdings kam der wie schon gesagt von nem Parkrempler einer netten Dame auf'm Supermarkt PPL. Eigentlich hat man nichts gesehen, bis wir dann einladen wollten und mittig den Riss entdeckt haben. Der ist dann natürlich über die Wochen gewandert bis wir dann die Stossstange ausgetauscht haben. Also nehme ich doch an, das da mal irgendwas in die Richtung war. Ausserdem gibt es ja noch die netten "Hit & Run" Zwischenfälle, die du ja nicht mal bemerkt haben musst.
    Also ab zum Schrott und ne neue geholt. Wenn du da keine finden solltest, kann ich dir auch Ebay empfehlen, hab mir dort ne neue gekauft (Allerdings für vorne (Fuchs sei dank)) die wie die originale ausgeschäumt ist und die hat echt top gepasst und ist 1A verarbeitet.

Gruss Carsten

6. Bujan

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich nehme das mal in Angriff

Ich werde mir mal eine Stoßstange beschaffen und hoffen das sie hält. Ich fahre heute noch einkaufen,vielleicht findet sich ja ein Rentner der heute auf dem Parkplatz meinen Mondi anrempelt...:)
    Ich denke wirklich darüber nach ob ich meinen Turnier mit einer AHK nachrüste, die hält wirklich ne Menge ab, vorausgesetzt der Treffer ist gerade.:lol:
    Womit hast du übrigens die Stoßstange ausgeschäumt? Bauschaum oder gibt es da was spezielles?

7. dmdft

dmdft Benutzer

Fahr nicht so wild, dann muß er auch nicht brechen:rolleyes:.

8. #8 Mondeofahrer, 05.09.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Die Originalstoßstange ist ab Werk ausgeschäumt ;)

Thema:

Stoßfänger Turnier,was machen damit er nicht bricht?

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger Turnier,was machen damit er nicht bricht? - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Kaufberatung Ford Focus Turnier

Kaufberatung Ford Focus Turnier: Hallo! Ich habe bisher kein Auto besessen und möchte mir nun eines Dank Nachwuchs zulegen. Durch Beratung bin ich jetzt bei Ford Focus Turnier...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...