Stoßfänger vorne wechseln, Mondeo II

Diskutiere Stoßfänger vorne wechseln, Mondeo II im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, hab mir beim einparken den vorderen Stoßfänger versemmelt. Kunststoff ist gesplittert. Prallschutz aber noch einwandfrei. Möchte...

  1. kasawi

    kasawi Guest

    Hallo zusammen, hab mir beim einparken den vorderen Stoßfänger versemmelt. Kunststoff ist gesplittert. Prallschutz aber noch einwandfrei. Möchte den Stoßfänger (Kunststoffteil) selbst wechseln. Schafft man das als "Nicht-Kfzler" ? Kann mir jemand eine kleiner Anleitung dazu geben ? Wäre super nett. Fahre Mondeo II, 1,6, BJ 1997. Neuen Stoßfänger bekomme ich.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antwort.
     
  2. #2 FocusZetec, 30.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Stoßstange ist links und rechts mit je 3Schrauben an die Kotflügel geschraubt, hinter dem oberen Kühlergrill hat es 3 Plastikclips und im Radhaus ist die Stoßstange an so Streben festgemacht.

    Du solltest die 6 Plastikmuttern im Kotflügel noch neu kaufen, nach 10 Jahren werden die nicht mehr die Besten sein.
     
Thema:

Stoßfänger vorne wechseln, Mondeo II

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger vorne wechseln, Mondeo II - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...