Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stoßstange abbauen beim Facelift Focus

Diskutiere Stoßstange abbauen beim Facelift Focus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen, ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :) Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke...

  1. #1 Nebuchad, 19.03.2016
    Nebuchad

    Nebuchad Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III FL BJ2015 1.0 EB
    Audi A6 Avant
    Hallöchen,

    ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :)
    Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke betrifft kompletter Laie!

    Ich habe als erstes Miniprojekt mal vor den Wabengrill gegen den verchromten zu tauschen.
    Teile habe ich alle da aber ich wollte mal genau wissen ob man die Stoßstange so ohne weiteres abbauen kann oder gibt es da bestimmte verzwickte schrauben an welche man ohne Hebebühne o.ä. nicht kommt?
    Wenn jmd. einen Grafik der entsprechenden schrauben hätte wäre ich sehr dankbar.
    Die suche habe ich bemüht jedoch nichts zum FL gefunden nur VFL.
    Ich möchte mich nur absichern nicht das ich alles außeinander nehme und dann feststelle - oh Toll an die kommste net ran :)

    Wenn mir also jmd. sagen bzw. zeigen könnte wo die entsprechenden schrauben sind - oder auch shconmal wieviele es sind :) - wäre ich euch sehr verbunden.

    Danke schonmal im Vorraus
    Nebu
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim Facelift lässt sich der Grill ganz einfach tauschen. Oben mittig ziehen und dann vorsichtig nach und nach ausklipsen. Ich würde den Lack um den Grill vorher etwas ankleben
     
  3. #3 Nebuchad, 19.03.2016
    Nebuchad

    Nebuchad Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III FL BJ2015 1.0 EB
    Audi A6 Avant
    Ging ja fix - super Danke hat so problemlos funktioniert :)
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Perfekt! Kein Problem ;)
     
  5. #5 Chromvogel, 23.03.2016
    Chromvogel

    Chromvogel Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB MK3 FL Turnier, 1.5 Automatik 1
    ich nehm deinen Wabengrill :)
     
  6. #6 Nebuchad, 28.03.2016
    Nebuchad

    Nebuchad Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III FL BJ2015 1.0 EB
    Audi A6 Avant
    Der ist leider schon weg :)
     
  7. #7 ford driver 666, 29.03.2016
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Sers. Hat der sich leicht rausziehen gelassen der Wabengrill? Wie bist du zwischen die Waben zum ziehen gekommen? Komme da mit meinen Wurstfingern nicht richtig zwischen die Waben. . Kommt man da von unten oder vom Motorraum her auch dran? Traute auch net viel zu ziehen da er doch relativ fest sitzt oder?
     
  8. #8 ford driver 666, 01.04.2016
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Habt ihr vill nen Tipp???
     
  9. #9 ford driver 666, 01.04.2016
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Lässt sich der Chromrand villeicht auch einzeln entfernen zum lackieren?
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Würde ich aber nicht lackieren
     
  11. #11 ford driver 666, 01.04.2016
    ford driver 666

    ford driver 666 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Titanium 182 PS; Sportpaket
    Und wie? Warum denn des? Des Folieren klappte ja leider nicht wirklich.
     
  12. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Klappt wunderbar mit folieren. Lack wird da schlecht halten.
     
  13. #13 Kevin161989, 04.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
    Kevin161989

    Kevin161989 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Facelift 2015
    1,0L Ecoboost 1
    Also würde auch noch ein Wabengrill gegen Ein Chromgrill Tauschen.

    Keinerlei Schäden dran
     

    Anhänge:

  14. #14 Nebuchad, 04.04.2016
    Nebuchad

    Nebuchad Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III FL BJ2015 1.0 EB
    Audi A6 Avant
    Also der Ausbau war relativ einfach. Ich bin mit meinen Wurstfingern gerade so in die beiden Löcher rechts und links vom Ford Emblem und habe mittig mit einem Schraubenzieher ganz leicht nach unten gedrückt (mit dem Kinn ;)).

    Somit geben die oberen 2 Zentralen Clips nach und mann kann Ihn einfach herausziehen.
    Der Grill wurde (auch am Chromrand) in keinster weiße beschädigt!
     
Thema: Stoßstange abbauen beim Facelift Focus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 stoßstange abbauen

    ,
  2. ford focus grill ausbauen

Die Seite wird geladen...

Stoßstange abbauen beim Facelift Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...