Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP stoßstange abbauen

Diskutiere stoßstange abbauen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute ich möcht meine fordere stoßstange bei ford mondeo abbauen aber wie es ist ein kombi baujahr 1995??? könnt ihr mir helfen ??? mfg

  1. #1 civiccoupe, 29.07.2010
    civiccoupe

    civiccoupe Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich möcht meine fordere stoßstange bei ford mondeo abbauen aber wie es ist ein kombi baujahr 1995???

    könnt ihr mir helfen ???

    mfg
     
  2. #2 tradorus, 29.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Es sind 4 Muttern M8 in etwa auf Höhe der Kühlerkanten, jeweils zwei übereinander. Die unteren findest Du, wenn Du drunter liegst. die oberen ertastet man ca 15 cm darüber. Am besten aufbocken+stabil abstützen, drunter legen und mit kleiner Ratsche, Verlängerung und langer 13er Nuss geduldig vor sich hin arbeiten.
    Dann musst du noch die Plastikverkleidungen der Radkästen aus der Stoßstange aushaken. Ich habe es mit leichter Gewalt geschafft, andere sagen die Verkleidungen müssen komplett raus.
    Anschließend Stoßstange nach vorn abziehen, an den Seiten ist sie nur geführt.
     
Thema:

stoßstange abbauen

Die Seite wird geladen...

stoßstange abbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  3. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...