Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stoßstange abnehmen… Aber wie?

Diskutiere Stoßstange abnehmen… Aber wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Wie der Titel ja schon verrät weiß ich nicht wie man die Stoßstange abnehmen soll, nachdem meine Eltern entschieden haben eine...

  1. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Hallo,
    Wie der Titel ja schon verrät weiß ich nicht wie man die Stoßstange abnehmen soll, nachdem meine Eltern entschieden haben eine Supermarktbegrünung um zu gestalten. :rasend:

    Aber gehen wir mal lieber etwas ins Detail.
    Soweit bin ich schon gekommen. (Sorry für die Handy-Fotos :rotwerden: )

    [​IMG]

    Mein eigentliches Problem liegt da drin, dass ich nicht weiß wie ich sie links und rechts von den Kotflügeln abmontieren soll.

    Fahrtrichtung rechts ist die eh rausgerissen:

    [​IMG]

    Aber auf der linken Seite ist die noch okay. Wie mache ich die da ab? :gruebel:

    Wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen würde. :top1:
    MFG,
    DK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.223
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach dort schauen wo die Stoßstange fest ist ;-)

    Das wäre am Kotflügel, links und rechts mit je zwei Schrauben (Zugang über das innere Radhaus verschaffen, entweder lösen oder entfernen). Dann gibt es noch Plastikclips oben und unten (je zwei)
     
  4. #3 klaralang, 03.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    löse mal die Radhausverkleidung und schau am Kotflügel innen :)

    mmpfgrml. FocusZetec war wie immer etwas schneller
     
  5. DKSan

    DKSan Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 FL Turnier, 1/2009, 1.6l TDCi
    Ah okay… irgendwie logisch :lol:

    Danke an Euch beide!! :top1: Dann werde ich mich mal da dran machen.;)
     
  6. #5 Bad-Focus, 03.03.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    und als tipp , die plastiknasen vorne am schlossträger (höhe kühlergrill)würde ich als letztes lösen.
    grad wenn man keinen weiter hat , der die front mit abnimmt ;)
     
Thema:

Stoßstange abnehmen… Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Stoßstange abnehmen… Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  3. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  4. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  5. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...