Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Stoßstange/Front höher setzen, befestigen - wie ???

Diskutiere Stoßstange/Front höher setzen, befestigen - wie ??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, also bei meinem Mk6 sind die Spaltmaße zwischen der Unterkante der Scheinwerfer und der Stoßstange, oder wie man das Teil nennt das da...

  1. #1 woodland, 08.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    also bei meinem Mk6 sind die Spaltmaße zwischen der Unterkante der Scheinwerfer und der Stoßstange, oder wie man das Teil nennt das da direkt anliegt, nicht gleich. Wenn ich von unten die Front per Hand hochdrücke, dann sieht es besser aus. Aber es bleibt ja so nicht von allein.

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu korrigieren, oder wie genau ist das festgemacht? Vielleicht kann man das mal nachjustieren...

    kennt sich da jemand aus?

    Danke und Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Stoßstange liegt unterhalb vom Scheinwerfer auf einem Halter auf, da könnte man was unterlegen um die Stoßstange etwas Höher zu bekommen ... allerdings nur von unten oder durchs Radhaus zu erreichen
     
  4. #3 woodland, 08.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    von unten käme ich mit einer hebebühne ja dran, dass liese sich organisieren. Aber wo genau ist das? erkenne ich das? Was ist das für ein "Halter" ?

    Gibt es da ein Foto wo ich das erkennen kann?
     
  5. #4 woodland, 08.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ich hab jetzt gerade gesehen dass auf der einen seite dieses plastikteil nicht mehr mit der karrosserie verbunden ist. Also das ist so ein rechteckiges Plastikteil dass sich leicht schräg biegt. Das ist da abgebrochen. Warum auch immer.... evt liegt es daran. Vielleicht kann man das reparieren irgendwie? Was abgebrochen ist, ist natürlich weg, aber evt kann man das anders befestigen.... kann ja mal ein Bild machen....? :)
     
  6. #5 FocusZetec, 08.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, ein Bild wäre am Besten
     
  7. #6 woodland, 09.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    kommt gleich.
     
  8. #7 woodland, 09.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Im Anhang sind 2 Bilder.

    Linke Seite und rechte Seite. Von der Fahrerseite aus gesehen ist die Stoßstange ca. 1 cm weiter unten als beim Beifahrer. Man sieht da auch dass dieses Plastikteil weggebrochen ist.

    Ob das daran liegt weiß ich nicht. Aber woran könnte das sonst liegen?

    Irgendwie muss man doch die ganze Sache wieder höher bekommen... :gruebel:


    Gruß:top:
     

    Anhänge:

  9. #8 FocusZetec, 09.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nur die untere Fixierung, die hat mit der Ausrichtung der Stoßstange nichts zu tun
     
  10. #9 woodland, 09.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Wie bekommt man die Stoßstange dann auf der einen Seite wieder etwas hoch?

    Du hattest was von einem Halter geschrieben...
     
  11. #10 woodland, 09.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hallo? :D

    ist das irgendwie möglich selbst durchzuführen?
     
  12. #11 FocusZetec, 09.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schwierig zu erklären, bzw. ich hab es ja schon

    unter dem Scheinwerfer gibt es einen Halter (Platte) wo die Stoßstange aufliegt, dort könntest du was unterlegen, wie gesagt von unten oder durchs Radhaus
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 woodland, 09.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    kein problem, ich kann ja mal gucken... als ich muss praktisch vorne drunter und dann von innen, oder von oben unter der motorhaube?

    und da kann ich einfach was drunter legen, oder ist das geschraubt oder so?

    ich könnte auch nochmal ein foto machen, dann kannst du mir sagen wo das genau ist :)
     
  15. #13 woodland, 09.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ich hab jetzt eine stelle gefunden wo ich was drunter legen konnte. Habe da eine scheibe mit ca 4mm drunter gelegt. Ich konnte das allerdings von oben durch den motorraum machen. Ein bisschen hats geholfen. Allerdings ist das blech von der stoßstange direkt unter dem Scheinwerfer nicht perfekt geschwungen. Also die "Kante" hat einen leichten schwung nach innen/unten, so dass da eine mehr oder weniger detliche Lücke entsteht. Naja das ist auch nicht so schlimm.

    Vielleicht bekomm ich noch etwas dickeres drunter, dann passts noch besser.

    Bin ich denn jetzt schon an der richtigen stelle, oder evt woanders? Ich mache morgen ein Foto :-)

    Gruß
     
Thema:

Stoßstange/Front höher setzen, befestigen - wie ???

Die Seite wird geladen...

Stoßstange/Front höher setzen, befestigen - wie ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???
  4. Blende vom Radio erneut befestigen!?

    Blende vom Radio erneut befestigen!?: Hallo Leute. Bei mir im Mondeo MK4 Turnier ist beim Radio eine Blende abgefallen. Nun ist hinter dem Plastkteil noch ein Draht. Ohne Draht hält...
  5. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

    Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...