Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Stoßstange hinten abnehmen

Diskutiere Stoßstange hinten abnehmen im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings...

1. #1 Galaxius, 10.06.2017
    Galaxius

Galaxius Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Hallo zusammen,

ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings ist die Stoßstange anders befestigt. Scheinbar muss man die lackierten Seitenteile gemeinsam mit der unlackierten unteren Hälfte zusammen demontiert werden.
    Hat jemand eine Anleitung dazu?

Gruß

2. #2 FocusZetec, 11.06.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist hinten ein Teil

ich würde nein sagen, und wenn dann gibt es keinen großen Unterschied, wenn es eine gute Anleitung ist kannst du sie auf jeden Fall auch für deinen nehmen!

grob erklärt
    -Schrauben entfernen die man sieht wenn man die Heckklappe öffnet
    -Schrauben links und rechts im Radkasten entfernen
    -Schrauben/Clips an der Unterseite entfernen
    -dann kann man die Stoßstange abnehmen

einfach mal anschauen bzw. anfangen

3. #3 Galaxius, 11.06.2017
    Galaxius

Galaxius Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Danke für die Antwort.
    Ich hatte es bereits Versucht. Und der Anleitung kann man den unlackierten Teil nach außen abziehen. ( Sie hat Klipps die man nach innen einschieben)
    Bei mir hat das lakierte Teil die Klipps die nach außen gehen. Somit müsste man das unlackierte nach innen drücken. Da ist aber aufgrund der Halter im Radkasten kein Platz. Daher wollte ich zusammen mit den lackierten Seitenteilen abnehmen. Ich bekomme aber die Verbindung nach oben (ich denke da sind auch Klipps) nicht los.

4. #4 Galaxius, 13.06.2017
    Galaxius

Galaxius Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Hat jemand noch einen Tipp wie ich die lackierten Seitenteile oberhalb der Heckstoßstange abbekommen?

5. #5 Weisel.g, 27.08.2019
    Weisel.g

Weisel.g Neuling

Hallo Zusammen
    ich hatte einen Parkrempler und würde die Stoßstange gerne wechseln. wie wird die Stoßstange verlustfrei demontiert und wie
    habt ihr die Pdc montiert. Es gibt die Stoßstange nur ohne Löcher?

6. #6 FocusZetec, 27.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die benötigten Löcher muss man selber machen, oder eine gebrauchte kaufen die die Löcher schon hat. Wenn die Löcher vorhanden sind werden die Sensoren einfach umgebaut, ist alles nur zusammengesteckt.

Wie man sie abbaut (wo man die Schrauben findet) habe ich oben schon geschrieben.

7. #7 Weisel.g, 28.08.2019
    Weisel.g

Weisel.g Neuling

Hallo FocusZetec
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Verschraubungen sind mir klar. Ich muß ja wohl die beiden Kotflügel mit abbauen.
    Mir ist nur nicht klar wie die an der oberen Seite befestigt sind. Die sind ja wohl mit Clips
    befestigt. werden diese Clips nach außen oder nach unten oder nach hinten abgezogen.
    Mir ist halt aufgefallen das genau diese Halterungen bei den Gebrauchten Stoßstangen
    oft teilweise ausgebrochen sind. Ich nehme an das passiert bei der Demontage.
    MFG

8. #8 FocusZetec, 28.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann eigentlich nichts kaputt gehen (wenn man es vorsichtig macht), wenn man die Schrauben ab sind kann man die Stoßstange einfach abziehen, speziell Clips lösen muss man nicht

Thema: Stoßstange hinten abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy stoßstange hinten abbauen

,
  2. demontage stoßstange ford galaxy hinten Anleitung

,
  3. ford focus 2002 stossstange hinten abnehmen

,
  4. Ford s max heckschürze demontieren,
  5. galaxy wa 6 heckstossstange demontieren,
  6. ford galaxy wa6 gebläse hinten abbauen,
  7. s max mk2 stoßfänger hinten demontieren,
  8. galaxy stoßstange ausbauen,
  9. ford galaxy wa 2014 heckschürze demontieren anleitung,
  10. ford s-max stoßstange Seitenteil rechts
Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten abnehmen - Ähnliche Themen

1. Hinten Rechts klappert

Hinten Rechts klappert: Hallo habe seit 3 Wochen den Ford Focus MK4 Limo 125Ps bin bis heute zufrieden mit dem Auto .nur Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Federbein hinten wechseln

Federbein hinten wechseln: Hallo Leute, ich muß in der nächsten Woche bei einem Mond 2005 Stufenheck aufgrund einer TÜV-Beanstandung die hinteren Stoßdämpfer,in diesem Fall...
  3. Hintere Lautsprecher..?

Hintere Lautsprecher..?: Hallo... ich möchte bei meinem C-Max noch die hinteren Lautsprecher gegen hochwertigere tauschen und zeitgleich noch mit Alubutyl dämmen. Kann...
  4. Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten

Focus DFW Stossdämpfer Lager hinten: Hallo Focus Fahrer und guten Tag. Mein Focus Problem: Nach Austausch der hinteren Stossdämpfer habe ich je nach Fahrbahn-Situation ein...
  5. Stoßfänger hinten

Stoßfänger hinten: Hallo, könnt ihr mir sagen wo ich den Stoßfänger bekomme? Ich finde im Internet nur lackierbare in Wagenfarbe. Oder kann man den Riss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden