Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stoßstange hinten demontieren

Diskutiere Stoßstange hinten demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus! Da ich mir hinten einen Parkpiloten von Waeco nachrüsten will, muss die Stoßstange runter...bei den FLModellen ist ja alles ein Teil und...

  1. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Servus!

    Da ich mir hinten einen Parkpiloten von Waeco nachrüsten will, muss die Stoßstange runter...bei den FLModellen ist ja alles ein Teil und lackiert.

    Da ich noch ein Focus-Neuling bin, wollte ich fragen, ob evtl. jemand eine Anleitung zur Demontage der Heck-Stßstange hat.

    Sind bei den FL-Modellen auch die Sensorenpositionen vormarkiert?

    Schonmal DAnke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 underdog-ma, 15.04.2011
    underdog-ma

    underdog-ma Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    und weiß du nun wie es geht? gibt es irgend etwas zu beachten um nichts zu brechen?
     
  4. #3 PumaOnIce, 16.09.2012
    PumaOnIce

    PumaOnIce Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 16V 2009
    Würde mich auch mal Intressieren da ich das selbe problem habe...
     
  5. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hey,
    um die stoßstange am zu bauen müsst ihr bei dne hinteren radhausverkleidungen die 2 torxschrauben die in die stoßstange gehen ausbauen udn die verkleidung zur seite drücken. Da kann man dann eien weißen halter sehen wo eien steh bolzen dran ist mit einer 10er mutter diese mutter abschrauben. Dan die stoßastange nach ausen abziehen udn sollte man sie so nach hinten weg ziehen können.

    hoffe man versteht es

    PS: PDC makierungen könnten vorhanden sein
     
  6. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    zu verdeutlichung
    Rotes X = Torxschrauben
    Grüner Kreis = 10er Mutter
    Schwarzer Kreis ggf 7er schraube bei öffnen der heckklappe zusehen
     

    Anhänge:

Thema:

Stoßstange hinten demontieren

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten demontieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Spiegelkappe demontieren ?

    Spiegelkappe demontieren ?: Servus, möchte die beiden Spiegelkappen lackieren und dazu abnehmen. Hat die schon mal jemand runter gemacht ? Denke das die nur geclipst sind. Thx
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???