Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stoßstange hinten demontieren

Diskutiere Stoßstange hinten demontieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus! Da ich mir hinten einen Parkpiloten von Waeco nachrüsten will, muss die Stoßstange runter...bei den FLModellen ist ja alles ein Teil und...

  1. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Servus!

    Da ich mir hinten einen Parkpiloten von Waeco nachrüsten will, muss die Stoßstange runter...bei den FLModellen ist ja alles ein Teil und lackiert.

    Da ich noch ein Focus-Neuling bin, wollte ich fragen, ob evtl. jemand eine Anleitung zur Demontage der Heck-Stßstange hat.

    Sind bei den FL-Modellen auch die Sensorenpositionen vormarkiert?

    Schonmal DAnke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 underdog-ma, 15.04.2011
    underdog-ma

    underdog-ma Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    und weiß du nun wie es geht? gibt es irgend etwas zu beachten um nichts zu brechen?
     
  4. #3 PumaOnIce, 16.09.2012
    PumaOnIce

    PumaOnIce Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 16V 2009
    Würde mich auch mal Intressieren da ich das selbe problem habe...
     
  5. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    Hey,
    um die stoßstange am zu bauen müsst ihr bei dne hinteren radhausverkleidungen die 2 torxschrauben die in die stoßstange gehen ausbauen udn die verkleidung zur seite drücken. Da kann man dann eien weißen halter sehen wo eien steh bolzen dran ist mit einer 10er mutter diese mutter abschrauben. Dan die stoßastange nach ausen abziehen udn sollte man sie so nach hinten weg ziehen können.

    hoffe man versteht es

    PS: PDC makierungen könnten vorhanden sein
     
  6. 1991

    1991 Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI
    zu verdeutlichung
    Rotes X = Torxschrauben
    Grüner Kreis = 10er Mutter
    Schwarzer Kreis ggf 7er schraube bei öffnen der heckklappe zusehen
     

    Anhänge:

Thema:

Stoßstange hinten demontieren

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten demontieren - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  3. Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?

    Kuga Gepäckraum Schutzgitter nach Bedarf demontieren?: Gemäss Prospekt kann das Gepäckraum Schutzgitter hinter der 2. Sitzreihe vom Kuga Modell 2017 nur als Option beim Kauf bestellt und nicht...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Achsschänkel hinten

    Achsschänkel hinten: moin leute ich suche dringend achsschänkel hinten links und rechts für mondeo fließhäck bj 99 2,5 v6 gruß ingo