Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stoßstange hinten

Diskutiere Stoßstange hinten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und guten Morgen. Meine Mutter fährt einen Mondeo Bj.2000 2.0i Code BFP.Ihr ist jemandhinten auf die Stoßstange gefahren, sodaß diese...

  1. #1 feirefix, 17.08.2011
    feirefix

    feirefix Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo und guten Morgen. Meine Mutter fährt einen Mondeo Bj.2000 2.0i Code BFP.Ihr ist jemandhinten auf die Stoßstange gefahren, sodaß diese gerissen ist. Nun habe ich eine neue unlackierte Kunststoffschürze bestellt. Jetzt meine Frage:
    Kann ich die Schürze wechseln, ohne das ich die komplette Stoßstange abbauen muß? Vielen Dank im Vorraus, Gruß feirefix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 17.08.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo und Willkommen im Forum :winken:

    Zum einen:
    Die Schürze kannst du, soweit ich weiss, nur als komplettes Teil tauschen, sprich alte defekte Schürze runter und die neue wieder dran. Die Schrauben dazu sind am hinteren Querträger/Abschlußblech versteckt (4 Stck?) sowie seitlich am Radkasten. Ist eigentlich keine große Sache wenn sonst nichts in der Schürze drin ist wie zb die Parksensoren, denn dann wirds etwas aufwändiger mit dem Tausch. (Löcher bohren etc.)

    Zum anderen:
    Wenn deiner Mutter jemand hinten draufgerutscht ist zahlt doch eh die gegnerische Versicherung eine neue lackierte (~500 Eur zzgl Montage bei Ford)
    also warum dann der Aufwand mit der unlackierten ? (Das versteh ich jetzt nicht so ganz?) Ist die defekte so kaputt dass eine neue ran muss ? Dann wäre u.U. auch mehr kaputt als nur die Heckschürze. Wart ihr schon beim Gutachter ? Würde ich an eurer Stelle dringenst nachholen sofern nicht schon geschehen, der kann euch den Gesamtschaden schriftlich geben.
     
  4. #3 feirefix, 17.08.2011
    feirefix

    feirefix Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    hallo, danke für deine antwort. das problem ist, daß beidezu gleichen teilen schuld haben. meine mutter hat nicht aufgepasst und der andere war stur und wollte sich die durchfahrt erzwingen und so auf kosten meiner mutter sich das auto neu lackieren lassen. nur, der gutachter hat bei dem anderen festgestellt, daß das jede menge vorschäden dran waren.das grenzte an versicherungsbetrug. deshalb beheben wir den schaden selbst. die kunststoffblende habe ich für 58 Euro besorgt und der lackierer nimmt 160 euro. montieren muß ich selbst.
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 17.08.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Grundsätzlich hat der Auffahrende immer Vollschuld, ausser der Vorausfahrende provoziert einen Auffahrunfall durch unerwartetes scharfes Bremsen, dann trägt der Vorausfahrende eine Teilschuld. Das zu beweisen dürfte aber schwierig werden. Naja das steht hier eh nicht zur Debatte wer hier Schuld hat, ;)

    Mit summasumarum 218 Eur und ein bischen Eigenarbeit seid ihr noch ganz gut davon gekommen. Trotzdem stelle ich mir immernoch die Frage wieso deine Mutter Teilschuld haben soll wenn ihr jemand hinten draufgefahren ist :gruebel:
     
  6. #5 feirefix, 17.08.2011
    feirefix

    feirefix Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    sie hat bei rausfahren aus einer parklücke nicht aufgepasst und der andere wollte mit aller gewalt vorbei, bzw. einen unfall provozieren. das heisst, er wollte sich auf kosten meiner mutter, die linke fahrzeugseite reparieren lassen. was er zugesprochen bekommen hat,waren 140 euro schrottwert.er hat sich sogar noch ein eigentor geschossen, er gab bei der polizei an, er wäre nur 40km/h gefahren, das ist auf grund der ortsverhältnisse gar nicht möglich.
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Teilschuld wenn mir einer hinten drauf karrt? Garnix! :boesegrinsen:

    Zum eigentlichem, FordPreise brauchen wir ja nicht :lol:
    Solange der Prallkörper hinter der Kuststoffschürze heil ist,
    ist noch alles OK.
    Ist dieser beschädigt, muss der mitgetauscht werden.

    Anbau wenn die Schürze (bei Ford liebevoll "Stoßfängerabdeckung"
    genant) passgenau ist, dauerts keine halbe Std.
    Allerdings solltest Du den Ausschnitt für das Endrohr vorher machen :lol:
     
  8. #7 feirefix, 17.08.2011
    feirefix

    feirefix Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    der prallkörper ist ok.nochmal, meine mutter ist klein und zierlich und beim rückwärtsfahren aus einer parktasche hat sie nicht aufgepasst und der andere wollte sich die durchfahrt aus oben genannten gründen erzwingen. er brauchte nur gentlemanlike zu warten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Solche Pfosten gibs leider überall...

    Also, wenn die Schürze passgenau ist, geht das recht Fix.
    Ich hab derzeit eine "Taiwanschürze" dran, da is von
    Passgenauigkeit nix zu sehen :mies:
     
  11. #9 Scorpio-Nici, 17.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    sowas hab ich auch schon durch, damals beim Fofi meiner Frau

    wir hatten den PKW abgestellt und waren auf einer feier und plötzlich hörten wir es laut krachen, nix wie raus, is uns nen Benz-fahrer beim rückwärts ausparken voll in die front gekracht und wollte dann noch das wir ihm seine Stossi bezahlen weil wir da hätten angeblich nicht parken dürfen, so wie Beamten sind, die sind jung und haben eh keine Ahnung blabla, wir hätten ja eine Teilschuld.
    Das Ende vom Lied mit Anwalt, Grundbuchamt und etc haben wir Recht bekommen und der Benz-fahrer musste unsere Front und sein Heck bezahlen.

    Begründung:
    Wer rückwärts ausparkt hat eine besondere Sorgfaltspflicht und muss sich dem entsprechend den Verkehrsverhältnissen anpassen.
    Sprich: Sturheit des Unfallgegeners hin oder her( davon ab musst du das dann erstma beweisen), er is im Recht und dann könnt ihr euch mit der Teilschuldreglung noch echt glücklich schätzen
     
Thema:

Stoßstange hinten

Die Seite wird geladen...

Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...