Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stoßstange: Lack blättert ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Membarus, 14.05.2012.

  1. #1 Membarus, 14.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Servus,

    das Problem habe ich seitdem ich den Wagen habe (Frühjahr 2004), nur was anfangs vereinzelt nur wenige kleine Stellen waren die man mit einem Lackstift behandeln konnte sind nun richtig große Flächen geworden.


    Anbei ein Bildchen:
    http://img259.imageshack.us/img259/1179/kleins.jpg

    Meine Frage:
    Ich finde das total häßlich, zumal der Wagen sonst in Ordnung ist (nur ganz wenige Kratzer und Parkbeulen, trotz des Alters).
    Ich würde die Stoßstange gerne aufhübschen. Möchte aber nicht für teuer Geld neu lackieren lassen. Meine Idee war, selbst mit einer Sprühdose Lack in der passenden Fabre die Flächen zu behandeln.
    Ich weiß aber echt nicht wie man das angeht. Muss man vorher abschleifen? Grundieren? Wie lange muss das trocknen?

    Wie sind eure Erfahrungswerte zu sowas? Sollte man als Laie überhaupt sowas selbst machen oder ist der Aufwand einfach zu groß (abmontieren, abkleben, lange Trockenzeiten...)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Membarus, 14.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Buh, jetzt hab ich bei eBay Stoßstangen für kleines Geld gesehen, 60-80 Euro als "Normalvariante" und auch deutlich teurere (160-300 Euro) für Auto-Modder.

    Für 60 Euro setz ich mich natürlich nicht hin und kratz 6h lang alten Lack ab...

    need Erfahrungswerte, bitte melden :)
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 14.05.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich würd als erstes mal die Autoverwerter in der Umgebung abklappern ob die zufällig eine Schürze in Wagenfarbe haben. Andernfalls bleibt dir nichts übrig als die Schürze abzuschleifen zu grundieren und neu zu lackieren. Macht m.E. mehr Sinn als stellenweise nachzulackieren.

    Zum Thema lackieren musst du mal im Forum stöbern, irgendwo (mein ich) wird das beschrieben .... Gutes Gelingen ;)
     
Thema:

Stoßstange: Lack blättert ab

Die Seite wird geladen...

Stoßstange: Lack blättert ab - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...