Stossstange-Reparatur bzw. Kofferraumkunststoffblende lösen

Diskutiere Stossstange-Reparatur bzw. Kofferraumkunststoffblende lösen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, ich habe die Stossstange hinten ausgebaut, weil ich diese reparieren möchte. Dies habe ich geschafft inklusive dem Ausbohren der...

  1. #1 Floford, 07.04.2021
    Floford

    Floford Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V
    Guten Tag,
    ich habe die Stossstange hinten ausgebaut, weil ich diese reparieren möchte. Dies habe ich geschafft inklusive dem Ausbohren der beiden Metallnieten. Nun würde ich gerne anstelle einer erneuten Niete hier eine Schraube geben, die ich auf der Rückseite kontere.
    Nun ja, wie kann ich im Kofferraum die Kunststoffblende abmontieren, um dort auf der Rückseite eine Schraube montieren bzw. gegebkontern zu können?

    und wie kann ich diesen Radkastenfilz ohne diese Nieten erneut geschickt montieren?

    Freundliche Grüsse
    Floford
     
  2. #2 Caprisonne, 07.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Setzt doch einfach eine Gewindeniete ins Blech
    Dann kannst da die Stoßstange festschrauben ohne von innen zu kontern
    Wenn ichs richtig im Kopf habe , kommt man da von innen eh nicht dran .
     
  3. #3 Floford, 12.04.2021
    Floford

    Floford Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V
    Danke dir für die Antwort.
    Wir haben es nun so gelöst, dass wir wie von dir vorgeschlagen eine Niete mit einem Gewinde eingepresst haben und nun die Stossstange problemlos montieren und demontieren können.
    Danke für deine Antwort!
    LG Floford
     
    transe79 und Caprisonne gefällt das.
Thema:

Stossstange-Reparatur bzw. Kofferraumkunststoffblende lösen

Die Seite wird geladen...

Stossstange-Reparatur bzw. Kofferraumkunststoffblende lösen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kotflügel/Stoßstange

    Übergang Kotflügel/Stoßstange: Hallo Gemeinde Ganz kurz eben. Ich habe ende März den Osterhasen plattgefahren und jetzt ne komplette neue Stoßstange bekommen. Jetzt ist mir auf...
  2. Hintere Stoßstange

    Hintere Stoßstange: Hallo zusammen, ich habe einen Focus ST-Line aus 2019. Hier möchte ich die hintere Stoßstange abbauen, hat jemand eine Anleitung wo ich sehe...
  3. neue Stoßstange

    neue Stoßstange: Hallo, ich bin auf 180 oder eher total aanggefressen, angepisst, traurig. Meine Frau hat mit der vorderen Stoßstange Bekanntschaft mit einem Baum...
  4. Servoleitung vorne hinter der Stoßstange

    Servoleitung vorne hinter der Stoßstange: Hi ihr, Ich habe zwei Fiesta, einen mit JBS Motor und einen mit JAS (meine ich) beide 1,3 Liter mit unheimlich stabilen 50ps. Der eine dient nur...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Stoßstange Kratzer Reparatur Kosten?

    Stoßstange Kratzer Reparatur Kosten?: Hi Fiesta Fahrer, hab vorkurzem leider einen Kratzer in meinem 1 1/2 Jahre jungen Fiesta reingefahren.. [IMG] Werd heute mich bei...