Cougar (Bj. 98–01) BCV Stoßstange reparieren oder wechseln?

Diskutiere Stoßstange reparieren oder wechseln? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bitte um Rat, soll ich sie reparieren oder ist das an der Kante wo ein Stück ausgebrochen ist unmöglich? Wen ja, was für Material verwendet man...

  1. #1 erinnye, 29.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2012
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Bitte um Rat, soll ich sie reparieren oder ist das an der Kante wo ein Stück ausgebrochen ist unmöglich? Wen ja, was für Material verwendet man dazu?Den Sprung oben denke ich könnte man kleben? Vielen Dank
    Bilder stehen in meinem Album
     

    Anhänge:

    • ss3.jpg
      ss3.jpg
      Dateigröße:
      2,7 KB
      Aufrufe:
      18
    • ss1.jpg
      ss1.jpg
      Dateigröße:
      2,6 KB
      Aufrufe:
      16
    • ss2.jpg
      ss2.jpg
      Dateigröße:
      2,3 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 29.10.2012
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Mit den richtigen Werkstoffen und Werkzeugen könnt man das wohl reparieren.

    http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf

    Lohnen tut sich das aber nur wenn mans selber macht,
    bzw. wenn man jemanden an der Hand hat der dafür
    nicht den Preis eines guten Gebrauchtteils verlangt.


    P.S. silberne Kotflügel sind weitaus einfacher zu besorgen als Stoßfänger vorne.
     
  4. #3 FocusZetec, 29.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.492
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Lackierer mal nachfragen was eine Reparatur und Lackierung kostet schadet sicherlich nicht

    So ein Kleber ist auch nicht ganz billig, und es gehört auch etwas Erfahrung dazu wenn es halbwegs ordentlich werden soll
     
  5. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Ansonsten kannst du es von innen mit Sikaflex 221 kleben und von Außen verspachteln und Lackieren. Tipp: Lackiere gleich die gesamten Teile.
     
  6. #5 erinnye, 31.10.2012
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,
    Vilen dank,
    aber womit ersetzt man das ausgebrochen Stück nähe Kotflügel?
    Kotflügel ist ja nur zerkratzt, hab ja vor alles lacieren lassen im sinne einer Teillackierung. Da wirds halt nicht ganz lackiert sondern nur die Stelle und so gemacht dass man den Übergang nicht sieht(ich sehe ihn :) ), hatte es schon mal gemacht, aber warum der Silberton anders war??? Dünkler und..ja keine Ahnung, auf was muss man da aufpassen, gibts sicher irgentein Kod von der Cougar silber Farbe oder?
     
  7. #6 erinnye, 31.10.2012
    erinnye

    erinnye Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford cougar Bj.98, 170 PS,

    Das sieht super aus ..werd mal nach jemand suchen der damit arbeitet
     
  8. #7 Matthew21, 22.01.2013
    Matthew21

    Matthew21 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BCV 2.0l
    .

    ich denk da bist du besser wenn de schaust ob jemand eine gebrauche los werden will:cooool: silberne sind ja nicht so selten
     
  9. #8 *Achim*, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Silberne Cougars sicher nicht, gebrauchte silberne Stoßfänger für vorne aber schon ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matthew21, 23.01.2013
    Matthew21

    Matthew21 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BCV 2.0l
    .

    stoßfänger.......:top1: aber in meiner gegend fahren 50% silberne cougars rum :cooool:
     
  12. #10 *Achim*, 23.01.2013
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Stoßfänger oder Stoßstange - beides ist nicht unüblich.

    Eine noch gute in silber zu finden wenn man dringend eine braucht,
    ist garnicht so einfach und dann auch noch recht kostspielig.
    Erinnye hat sind deswegen eine aus GB kommen lassen.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=115841

    ;)
     
Thema:

Stoßstange reparieren oder wechseln?

Die Seite wird geladen...

Stoßstange reparieren oder wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...