Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Stoßstange reparieren

Diskutiere Stoßstange reparieren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Leute, ich weiß echt keinen Rat mehr. Mir ist bei meiner Heckstoßi eine Befestigung abgerissen und ich bekomm es nicht repariert. Ich hab schon...

  1. #1 CreasoR, 05.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Leute, ich weiß echt keinen Rat mehr. Mir ist bei meiner Heckstoßi eine Befestigung abgerissen und ich bekomm es nicht repariert. Ich hab schon auf Empfehlung Sikaflex 221, einen Pattex Superkleber (den aus der Werbung, wo das Auto hochgehoben wird) und Epoxydharz verwendet - alles erfolglos. Alles riss einfach wieder ab! Den Punkt auf dem Foto mein ich. Den Zapfen hab ich abgerissen bei mir liegen (ja auf dem Foto war schlecht Lackiert, wurde inzwischen nochmal neu gemacht)

    [​IMG]

    Das abgerissene Teil bewirkt, dass die Stoßi im angebauten Zustand zu sitzt:

    [​IMG]

    Ich bitte euch um Hilfe und Ideen, weil ich keine mehr habe. Eine neue Stoßi kostet zuviel, das ist nicht drin. Eine Schraube durch die Stoßi bohren wollte ich aber auch nicht. Vielleicht hatte sowas ja schon jmd hier und konnte es richten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ...Logisch ist ja auch quatch was du da versucht hast.

    Also was du brauchst ein Reperatur box so etwas Hier , Findest aber auh im jedem Baumarktz oder Auo zubehör, danach wird es stein hart.
    Dann brauchst du noch eine Stßstangen halterung kostet etwa 7 euro oder so

    hier eine Bebilderte Anleitung ...Aber du musst bei dir nicht so aufwendig betreiben wie in der anleitung weil bei dir ist nur kleiner riss und innen

    also im prinzip brauchst du nur
    Untergrund etwas säubern
    harz drauf gewebe drauf nochmal harz drauf fertig...trocknen lassen geht schnell.
     
  4. #3 mondeo97, 06.10.2013
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    probier doch mal den stoßstangenkleber (schnell härtend) von berner

    mit dem habe ich meine geklebt

    hält nun schon 2 jahre
     
  5. #4 CreasoR, 11.10.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Danke, die Stoßi ist mit der Reperaturbox repariert worden. Hat alles super geklappt und ist bombenfest.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßstange reparieren

Die Seite wird geladen...

Stoßstange reparieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

    Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  3. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

    PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  5. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...