Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Stoßstange tauschen in ST

Diskutiere Stoßstange tauschen in ST im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mal eine frage kann mir jemand sagen ob es große probleme gibt beim umbau der normalen stoßstange in eine von einem st . Hat da...

  1. Butzel

    Butzel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6 Benziner
    Hallo,

    ich hab mal eine frage kann mir jemand sagen ob es große probleme gibt beim umbau der normalen stoßstange in eine von einem st .
    Hat da schon jemand erfahrung mit?
    Muss ich die Radlaufverkleidung tauschen?
    Passt der allte Unterbodenschutz?
    Muss ich was grundlegendes beachten?

    Ich danke schon mal für die Antworten.

    Mfg Butzel
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du brauchst auch eine Motorhaube.
     
  3. Butzel

    Butzel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6 Benziner
    Was ist den da anders?
    Weil aus den Bildern schaun die gleich aus!
    Gibt es noch mehr probleme?

    MFG
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sicher? Woran machst du das fest?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das sie im Bereich des Bogens wo die Pflaume reinkommt anders aussieht mag ja noch täuschen, aber wenn man sich Fotos ansieht wo man den Bereich "da wo der Kühlergrill war" bis zum Schloßträger erkennt dann sieht das derartig anders aus daß ich gar nicht glauben kann daß das die gleiche Haube ist.

    Anpassen kann man sicher vieles.
     
  6. Butzel

    Butzel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6 Benziner
    Ich hab mir bei "3. 2. 1. Meins" eine ST Stoßstange für Billige 100 Euro geschossen. Wenn die da ist und ich ein wenig dran Messen kann, denk ich kann man schon etwas rausbekommen ob das passt. Oder ?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Front ansich ist gar nicht schwer zu demontieren.
    Da würde ich gar nicht lange messen sondern einfach gleich ausprobieren. ;)
     
  8. #8 MrCool4, 17.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Laut meinem Augenmaß sollte die Haube gleich sein, stand neben eben einem St.
    Vom optischen ist sie auf jeden Fall nicht anders.

    Kann ich mir bei Ford auch nicht vorstellen das sie in Zeiten des Sparens so viel verändern.
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bin ich mir auch ziemlich sicher ;)
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nicht vorstellbar? Vom Mondeo MK2 gab es alleine 6 (!) verschiedene Türen vorne links.
    Nicht vorstellbar ist gar nix.
    Ihr habt aber Recht, wenn man genau hinsieht sind die Unterschiede plötzlich nicht mehr so tragisch und könnten auch unter Täuschung fallen. :gruebel:
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Durch den breiten Spalt beim normalen mk3 sieht das total anders aus. Wenn du die Stoßstange vom ST abdeckst sieht man keinem Unterschied. Zumindest sehe ich keinen. Ob's wirklich passt ist halt die frage ;)
     
  12. #12 BMST911, 17.01.2013
    BMST911

    BMST911 Guest

    Dich verwirrt bestimmt der obere Grill im normalen Mk3 durch das "größere Loch"
    Ich denke das könnte passen, hatte auch in einem schweizer Forum schon was gelesen von wegen das die Standard MK3 Front auf den ST passen würde...

    100Euro für Stange ist doch ein guter Schnapper ;)
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jo für 100,- gibts nix zu meckern. :D
     
  14. Butzel

    Butzel Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 1,6 Benziner
    War gerade bei meinem Fordhändler brauch dafür noch die Unterbodenverkleidung weil die Schnautze weiter raus steht nach vorne und zwei Luftführungen und das wars. :freuen2:
    Der rest passt.
     
  15. #15 RONINSAN, 18.01.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Wenn das geht müßte es ja auch gehen einem ST die Normalofront mit Stylepaket zu verpassen...dann haste einen Wolf im Schafsfell:)
     
  16. #16 ST/Turnier, 18.01.2013
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Alles i.O. , solange man am umgebauten "normalo" keinen ST Schriftzug verbaut. :)
     
  17. #17 RONINSAN, 18.01.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Genau, das geht gar nicht... hat dann nämlich immer was von 316er mit "M" Schild:lol:
     
  18. #18 Der_Mindener, 18.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Das M-Schild ist aber normal wenn er ein M-Paket hat...

    Ein M3 Schild wäre zu viel des Guten...
     
  19. #19 theblackleon, 01.05.2013
    theblackleon

    theblackleon Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Butzel: Hast du inzwischen die ST-Front dran ? Wenn ja, poste doch bitte mal paar Bilder !
     
  20. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bilder gibt's nächste Woche. Stoßstange geht nächste Woche zum Lackierer. :)
    Viel Teile sind es nicht die getauscht werden müssen. Sogar die Nebelscheinwerfer von der normalen Front passen.

    Wenn gewünscht mache ich ein paar Bilder vom Einbau.


    [​IMG]
     
Thema: Stoßstange tauschen in ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 st stoßstange

    ,
  2. ford focus STline frontspoiler

    ,
  3. stoßstange front focus st facelift passt auch

    ,
  4. focus st mk3 spalt motorhaube,
  5. stoßstange ford focus mk3 original,
  6. focus mk3 Umbau auf Facelift ,
  7. Ford Focus mk3 stufenheck design
Die Seite wird geladen...

Stoßstange tauschen in ST - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Suche Front Stoßstange StreetKA

    Front Stoßstange StreetKA: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Front Stoßstange fürn StreetKA. Brauche nach Unfall eine neue... Weiß jmd zufällig was eine neue...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  5. Biete Downpipe für Ford Focus III ST neu

    Downpipe für Ford Focus III ST neu: Verkaufe eine neue Downpipe 3 zoll mit Hosenrohr ohne (Straßenzulassung) Preis: 230€ [IMG]