Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Stoßstange V. und Trommelbremsen

Diskutiere Stoßstange V. und Trommelbremsen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Haallo , Meine Frage zur Stoßstange , kann man beim 2001 Ford Fiesta Vorne die Stoßstange auch ohne Hebebühne abbauen weil die komplett gerissen...

1. #1 Darksun, 30.01.2016
    Darksun

Darksun Benutzer

Haallo ,

Meine Frage zur Stoßstange , kann man beim 2001 Ford Fiesta Vorne die Stoßstange auch ohne Hebebühne abbauen weil die komplett gerissen ist in der nähe vom Radlauf :verdutzt: ?

Und bei mir Schleift die Bremse wenn man kaum gebremst hat also kalt ist des wegen muss ich hinten mal die Bremse aufmachen. Ist das Gewinde von der Zentralmutter wirklich Links und Rechts unterschiedlich ? Also eins Rechtsgewinde und das andere Linksgewinde ?

Mit freundlichen Grüßen. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Stoßfänger lässt sich ohne Hebebühne abschrauben
    in dem Buch "so wird's gemacht" steht du sollst den Wagen aufbocken um den Stecker der Seitenblinker abzuziehen
    ich wüste nicht warum man die abziehen muss
    die Zentralmutter sollen einmal links und einmal rechts Gewinde haben
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...e:Ford&hash=item58d1c04b41:g:MQIAAOSwgyxWXG1o

die Mutter meinst du doch ?
    da steht aber das das Teil für links oder rechts geeignet ist , also keine unterschiedlichen Muttern

4. #3 Darksun, 30.01.2016
    Darksun

Darksun Benutzer

Ja genau die Mutter vom Achszapfen.

dann bin ich ja beruhigt mit der Stoßstange Danke :)

5. #4 westerwaelder, 31.01.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn ich das noch richtig weiss, wird nicht die zentralmutter abgeschraubt ! Es wird der komplette Achszapfen mit Trommel und Mutter abgebaut. dazu hinten vier Schrauben abbauen.
    Vermutlich würde aber schon etwas Pressluft helfen um Bremsabrieb zu entfernen....

Arndt

6. #5 Kletterbuxe, 01.02.2016
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    die Muttern haben li+re das gleiche Gewinde.
    Ja, man kann an die Trommel auch von hinten ran, ist aber ein kleines bisschen friemeliger, als von vorne.

Nachteil bei der Zentralmutter: die muss neu, und ein 0815-Drehmomentschlüssel (bis 210 Nm) reicht nicht aus. 270 Nm sind nötig...

Thema:

Stoßstange V. und Trommelbremsen

Die Seite wird geladen...

Stoßstange V. und Trommelbremsen - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verwirrung bei Teilesuche ST MK V oder VI

Verwirrung bei Teilesuche ST MK V oder VI: Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen. Wenn ich bei zb Ebay nach Teilen gucke, wird mir immer als Modell der Fiesta ST MK5 angezeigt....
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) V 6 mit 203 PS und 4,2l

V 6 mit 203 PS und 4,2l: Moin, ich bin neu hier und würde mich gern vorstellen, habe aber nichts dazu gefunden, also versuche ich so mal ne Frage zu stellen, ich kann...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???