Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Stoßstange V. und Trommelbremsen

Diskutiere Stoßstange V. und Trommelbremsen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Haallo , Meine Frage zur Stoßstange , kann man beim 2001 Ford Fiesta Vorne die Stoßstange auch ohne Hebebühne abbauen weil die komplett gerissen...

  1. #1 Darksun, 30.01.2016
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Haallo ,

    Meine Frage zur Stoßstange , kann man beim 2001 Ford Fiesta Vorne die Stoßstange auch ohne Hebebühne abbauen weil die komplett gerissen ist in der nähe vom Radlauf :verdutzt: ?

    Und bei mir Schleift die Bremse wenn man kaum gebremst hat also kalt ist des wegen muss ich hinten mal die Bremse aufmachen. Ist das Gewinde von der Zentralmutter wirklich Links und Rechts unterschiedlich ? Also eins Rechtsgewinde und das andere Linksgewinde ?


    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 30.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Stoßfänger lässt sich ohne Hebebühne abschrauben
    in dem Buch "so wird's gemacht" steht du sollst den Wagen aufbocken um den Stecker der Seitenblinker abzuziehen
    ich wüste nicht warum man die abziehen muss
    die Zentralmutter sollen einmal links und einmal rechts Gewinde haben
    http://www.ebay.de/itm/Ford-Fiesta-...e:Ford&hash=item58d1c04b41:g:MQIAAOSwgyxWXG1o

    die Mutter meinst du doch ?
    da steht aber das das Teil für links oder rechts geeignet ist , also keine unterschiedlichen Muttern
     
  4. #3 Darksun, 30.01.2016
    Darksun

    Darksun Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau die Mutter vom Achszapfen.

    dann bin ich ja beruhigt mit der Stoßstange Danke :)
     
  5. #4 westerwaelder, 31.01.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn ich das noch richtig weiss, wird nicht die zentralmutter abgeschraubt ! Es wird der komplette Achszapfen mit Trommel und Mutter abgebaut. dazu hinten vier Schrauben abbauen.
    Vermutlich würde aber schon etwas Pressluft helfen um Bremsabrieb zu entfernen....

    Arndt
     
  6. #5 Kletterbuxe, 01.02.2016
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    die Muttern haben li+re das gleiche Gewinde.
    Ja, man kann an die Trommel auch von hinten ran, ist aber ein kleines bisschen friemeliger, als von vorne.

    Nachteil bei der Zentralmutter: die muss neu, und ein 0815-Drehmomentschlüssel (bis 210 Nm) reicht nicht aus. 270 Nm sind nötig...
     
Thema:

Stoßstange V. und Trommelbremsen

Die Seite wird geladen...

Stoßstange V. und Trommelbremsen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

    Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff

    Ford Focus mk3 RS Stoßstange hinten diffusor mit duplex Auspuff: Hallo verkaufe, eine RS Stoßstange in Schwarz hinten mit Auspuffanlage von FMS mit Gutachten und allem was notwendig ist. Momentan verbaut auf...
  3. RadioCode fur modell serial V

    RadioCode fur modell serial V: FUR ALLE Fur serial V schreiben bitte nach mein adresse email **** Email entfernt *** Der Code ist sofort
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Trommelbremsen wechseln

    Trommelbremsen wechseln: Hallo! Beim kostenlosen TÜV-Check hat sich herausgestellt, dass die Trommelbremsen hinten nicht mehr richtig anziehen. Auf dem Bremsprüfstand hat...
  5. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...