Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßstange vorn und hinten verbreitern wg Rad-/Reifen-Kombi...?!

Diskutiere Stoßstange vorn und hinten verbreitern wg Rad-/Reifen-Kombi...?! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, irgendwie ne blöde Frage. War schwer nen Titel dafür zu finden. Aber ich versuchs mal. Hab mir neue Chromfelgen für mein FoFi gekauft....

  1. #1 2Furious, 05.04.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hallo,

    irgendwie ne blöde Frage. War schwer nen Titel dafür zu finden.
    Aber ich versuchs mal.

    Hab mir neue Chromfelgen für mein FoFi gekauft. 7,5Jx16H2 ET40.
    Reifen: 205/45

    Im Gutachten stehen u.a. folgende Auflagen, die mir Kopfschmerzen machen:

    K1c: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzutellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung der maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens) in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

    K2b: Der Selbe Satz nochmal für Achse 2 mit der Heckschürze.

    K46: An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination herzustellen.

    So, da ich diese Felgen und Reifen gern eintragen lassen möchte, muss ich die oben genannten Punkte im Gutachten logischerweise erfüllen. Jetzt meine Frage an euch:

    Wie mach ich das?

    1. Gibt es fertige Anbauteile die ich irgendwo bei Ibäh oder wo anders finde, die man einfach montiert und schwupp sind die Reifen abgedeckt?
    2. Oder muss ich die Stoßstangen biegen lassen?
    3. Wie habt ihr das gemacht? Es fährt doch sicher noch jemand anders von euch mit 205/45/16 durch die Gegend, oder?
    4. Und wie weitere Frage, darf ich rein rechtlich ein paar Tage fahren ohne diese Änderungen vorgenommen und vom TÜV abgenommen zu haben? Oder nicht rein rechtlich, was passiert mir, wenn ich von der Polizei angehalten werde?

    Danke schonmal im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CleaN, 05.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    1: http://www.rx-dm.de/cms/marktplatz/verkaufe/241-ford-fiesta-st-verbreiterung
    2.Stoßstangen biegen lassen? :nene2: Wie lange soll das Halten?. Auf Druck wäre es Machbar (-Haltbarkeit) sowie unter Wärme/Hitze Einwirkung (-Material wird geschwächt)
    3. Ich hab son Problem zwar nicht (Weil anderes Auto mit 205/40 auf 8J ET30)
    aber es gibt genug sachen wie Kunststoffschweissen,Gfk Verbreiterungen und bla bla :D
    Gäbe auch die Variante, vom Golf etc diese Olle Plaste Verbreiterung zu nutzen sprich anpassen und verkleben, dann ist dein Rad abgedeckt und keiner kann dir ans Pein Pinkeln :D
    4. Stilllegung deines Autos an Ort und Stelle (wenn die Blauen einen Guten Tag haben :D)
    Zusatz zu 4. Lass es bleiben, passiert ein Unfall biste am *****, Passiert keiner und du wirst erwischt haste Pech und darfst schön zahlen und kassierst Punkte!

    Es gebe da eine Methode, aber die ist nicht sehr Legal und man muss aufpassen, dass nicht die Selben Grünen einen aus dem Verkehr ziehen.

    Frage an dich: Warum kaufst du dir solche Felgen ohne dich Vorher zu informieren? :was:
     
  4. #3 2Furious, 05.04.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Schöne ********, ich wollte damit morgen aufs Tuning treffen fahren :verdutzt:

    Warum ich mir die Felgen gekauft habe? Weil sie extrem günstig waren, dazu noch nagelneu, und weil ich es nicht wusste, dass diese Auflage zu erfüllen ist. Ich dachte ich muss höchstens den Radkasten vorn ziehen lassen. Ich wusste nur, dass ein Gutachten für mein Auto dabei ist. Dass ich Auflagen erfüllen muss, habe ich heute erst gesehen. Ich weiss, manchmal bin ich im Kopf genau so blond wie oben drauf.

    Aber nur mal so... Bei mir in der Straße sehe ich seit mehr als 2 Jahren einen Corsa dessen Reifen extrem weit überstehen, komplett. Wie kann das sein, dass er so fahren darf? Einzelabnahme?

    Dieses Bodykit kostet mehr als ich im Monat verdiene, das heisst ich kann es mir nicht mal ansatzweise leisten.

    Sowas muss doch auch günstiger gehen?

    Bitte um Hilfe :weinen2:
     
  5. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Steck die Räder doch erstmal drauf und guck dir die Geschichte an.

    Hab grad mal geschaut und es gibt Leute die Größere Räder (8x17 mit 205/40) ohne Umbaumaßnahmen fahren.
    Also hau drauf und such dir'n TÜVer ;)
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Solche Fragen stelle ich mir Öfters :mies: Die felgen in mein Avatar sind auf meinen Escort, mit hängen und würgen eingetragen bekommen. Andere wiederrum haben die Felgen gut 1cm weiter draussen als ich und das sogar eingetragen, macht manch ein Hinterhof Prüfer. Aber problem ist die Blauen können dagegen was sagen wenns denen nicht passt!
     
Thema:

Stoßstange vorn und hinten verbreitern wg Rad-/Reifen-Kombi...?!

Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorn und hinten verbreitern wg Rad-/Reifen-Kombi...?! - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  4. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?

    Welche Federn/Distanzscheiben Kombi passt?: Hallo zusammen :) Habe einen Focus MK1 Facelift und schwarze Team Dynamics Jet 16 Zoll Felgen mit ET 38. Ich würde gerne Federn verbauen. Könnt...