Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßstange wechseln beim Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von Seppel, 23.02.2009.

1. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Also dank der Hilfe von FocusZetec kann ich nun eine kurze Anleitung mit Bilder hochladen. Bei mir hat soweit alles bestens geklappt.

Frontstoßstange:
    Zuerst die drei Schrauben am Scheinwerfer lösen und den Scheinwerfer aushebeln. So erhält man Zugang zu den Schrauben.

Nun die beiden Clips im Radhaus lösen (Rote Pfeile)
    Nun die Schrauben lösen (Blaue Pfeile)
    Nach dem lösen der Schrauben lässt sich die Stoßstange recht einfach abziehen. Sie hält nurnoch an den Halteclipsen (Grüne Kreise)

Zum Anbau einer neuen Stoßstange den umgekehrten Weg nehmen.

Heckstoßstange:
    Hinten im Kofferraum müssen zwei Nieten aufgebohrt werden. Diese sind erst beim öffnen der Heckklappe zu sehen.
    Im Radhaus müssen zwei Clips gelöst werden. Dahinter befindet sich eine eine Schraube, welche senkrecht nach unten verschraubt ist. (Sehr eng dort zu schrauben)
    Nun müssen nurnoch zwei Plastikschrauben unterhalb der Stoßstange gelöst werden.
    Nun die Stoßstange an den Seiten ausclipsen und dann mittig nach unten abziehen.
    Neue Stoßstange in umgekerter Reihenfolge montieren.

Hoffe damit konnte ich helfen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Orkot

Orkot Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta JH1
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand versucht, die Einparkseinsoren in die Heckstoßstange vom Mk6 einzubauen?
    Kann man anstelle von zwei Nieten einfach normale Schrauben später nehmen?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

4. Fiasko

Fiasko Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Die Nieten können durch Schrauben ersetzt werden, ebenfalls durch Metallschrauben ersetzt werden können die unteren Kunststoffschrauben.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

an stelle der nieten kann man schrauben verwenden , dafür muß man aber gewindeeinsätze ins heckblech einnieten ;)

6. Orkot

Orkot Neuling

Fahrzeug:
    Ford fiesta JH1
    Nein, ganz normale Schraube passt! Sieht so aus:

P1120109.jpg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 05.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn man sich mit so nem pfusch zu frieden gibt ;)
    man hätte dann zu mindest die mutter nach innen setzen können .

9. #7 sunny1987, 22.10.2016
    sunny1987

sunny1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Connection Bj. 07, 1.4L 80 PS
    Die Scheinwerfer mussten wir nicht dafür ausbauen. Aber sonst gute Anleitung.

Thema:

Stoßstange wechseln beim Fiesta MK6

Die Seite wird geladen...

Stoßstange wechseln beim Fiesta MK6 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...