Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Stoßstangenumbau MK4 auf MK5

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von matzexr3i, 23.09.2009.

  1. #1 matzexr3i, 23.09.2009
    matzexr3i

    matzexr3i Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute im FordScene-Magazin auf Seite 67 einen giftgrünen Escort MK4 mit Escort MK5 Seriene-Stoßstange gesehen.
    Ich finde die Optik echt gelungen.


    Wer hat diesen Umbau schon gemacht?

    Was muß geändert werden?


    MfG Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieseltreiber, 23.09.2009
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hallo matzexr3i !

    Hab den Umbau noch nicht gemacht, aber ich weiß daß da absolut nichts zusammenpasst.
    Weder die Form noch die Aufnahmen.

    Gruß Werner
     
  4. #3 matzexr3i, 24.09.2009
    matzexr3i

    matzexr3i Guest

    Dann muß ich mir die Sache wohl selber nochmal angucken und entscheiden ob sich der Aufwand lohnt.

    MfG Matze
     
  5. #4 einfachAndy, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    einfachAndy

    einfachAndy Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort xr3i cabrio,1989
    mk5 an mk4

    es geht schon aber das nix passt stimmt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Dieseltreiber, 26.05.2010
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Was zum....................................????
    Sieht ja mal wirklich krank aus :lol::lol::lol:
     
  7. #6 Noob-Saibot, 26.05.2010
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 2.5T
    Ich habe hier eine MK7 Heckschürze liegen und werde sie mir wohl anpassen.

    Am einfachsten finde ich es wenn Du sie genau mittig kürzt und wieder zusammen fügst und den Rest anpasst.

    Du könntest auch die MK5 Schürze auf die MK4 Schürze kleben, so hast du die Bolzen zur befestigung schonmal. Du hüllst die MK5 Schürze von innen aus und dann setzt Du sie auf die MK4 drauf.
     
  8. #7 turboessi, 26.05.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    aushüllen und aufkleben?:lol:
    wenn dann anständig oder?
    weis nicht was der tüv dazu sagt wenn er so nen halbes scheunentuning vorgesetzt bekommt!?
    wenn man sich die mühe wirklich machen will, dann ordentlich.
    da ist wenigsten die freude von längerer dauer.
    obwohl die optik auch zu wünschen übrig lässt.
    aber ist ja geschmacksache.
     
  9. #8 Dieseltreiber, 26.05.2010
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Denke mal das einzig sinnvolle wäre es die Ver Stange unterm Oberteil abzuschneiden, den Unterteil in der Breite zu kürzen und dann an die ( natürlich auch gekürzte ) IVer Stange anzulaminieren.
    Dann kann der Tüv auch nicht wirklich meckern..............?

    Außerdem bleibt dann der schöne Oberteil der IVer Stange erhalten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dieseltreiber, 26.05.2010
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hab mal ein wenig mit Photoshop gespielt...............
    Schätze mal es war in etwa so gemeint:
     

    Anhänge:

  12. #10 turboessi, 26.05.2010
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    jop, das geht mal.
    schaut garnet so verkehrt aus. wie du schon sagst, ist ja der obere teil der 4er stosstange am schönsten.
    wenn de nur die komplette 5er nimmst schaut es meines erachtens drangeborgt aus.
     
Thema:

Stoßstangenumbau MK4 auf MK5

Die Seite wird geladen...

Stoßstangenumbau MK4 auf MK5 - Ähnliche Themen

  1. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  2. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

    Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  4. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

    Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang

    Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang: Hallo Zusammen Ich habe von einem Kollegen seinen Mondeo angeboten erhalten. Der Mondeo wurde am 11.2008 gekauft und hat nun 190'000 km. Service...