Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Stoßstangenwechsel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von derrudi, 12.07.2009.

1. #1 derrudi, 12.07.2009
    derrudi

derrudi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    hallo Scorpio gemeinde,
    kann mir jemand sagen ob es schwer ist beim 96er Turnier die Stoßstange hinten zu wechseln? Muß man da etwas beachten?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß
    derrudi:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Schwer ist das nicht, vorausgesetzt man hat den richtigen Torx.
    Dann die vier Schrauben lösen und die beiden Kunststoffhalter an der linken und rechten Seite( dort wo die Stoßstange am unteren Seitenteil fest gemacht ist, nahe des Radkastens ) lösen und ggf noch die zwei Schrauben beim Radlauf.

Mehr ist da nicht, ach ja... Kennzeichenleuchten nicht vergessen.

Gruß
    Jo

4. #3 Paule 24V, 12.07.2009
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Habe zwar keinen Turnier,aber bei meinen Glubschi brauchte ich eine Torx als Ersatz,eine Flex und ein Schweißgerät,um auf die weggedrehten Schrauben eine Mutter drauf zuschweißen;)

5. #4 john-live-wi, 13.07.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! wenn du ein sprtizblech hinten drunter hast must du dieses erst entfernen
    (10 schrauben)
    also lege dich hinten unters auto da findest du an der Stoßstange entlang 4 schrauben die entfernen, sind normal 4 kann aber beim Kombi mehr sein.

In den Radkasten musst du nach schauen ob die Stoßstange da vernietet ist meist 2 an der kante, oder hinterm Radschutzkasten, prüfe erst ob die Stoßstange sich in dem bereich geringfügig bewegt. Wenn ja sind keine drin.
    so jetzt findest du links und rechts 2 Sicherung schrauben Große diese eine 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen somit öffnest du den Verschluss,
    so jetzt eine decke und ein helfer und du soltest die Stoßstange nach hinten runterzeihen können. Beim einbauen must du die halter exakt ausrichten ganz ganz wichtig sonst sitzt deine Stoßstange nicht richtig oder die seitenteile lösen sich beim fahrern. die halter sollten 109 mm von der oberkante stoßstange bis oberkante halter betragen.
    dann gutes gelingen

6. #5 derrudi, 13.07.2009
    derrudi

derrudi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Turnier 1996, 2.0L
    wow,super. gut das ich mich hier angemeeldet habe.jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.
    vielen dank
    derrudi:)

Thema:

Stoßstangenwechsel