Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stosstange hinten

Diskutiere Stosstange hinten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wollte mal meine Erfahrung zur Stosstange hinten zum besten geben. Nachdem meine Mutter den kleinen Unfall hattem, wie bereits...

  1. #1 feirefix, 24.09.2011
    feirefix

    feirefix Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo, wollte mal meine Erfahrung zur Stosstange hinten zum besten geben.
    Nachdem meine Mutter den kleinen Unfall hattem, wie bereits geschildert, habe ich eine neue Stoßstangenblende, unlackiert aber grundiert bestellt. Gekostet hat sie 58 Euro. Die Lackierung kostete 160 Euro. Eine freie Werkstatt hat diese für 54 Euro montiert. Absolut passgenau lt.Werkstatt. Alles zusammen also 272 Euro.
    Eine Fordwerkstatt wollte für alles zusammen ca. 1000 Euro haben. Die hätten also die komplette Stoßstange erneuert incl. Träger, Prallkörper usw. obwohl das gar nicht nötig war. Soviel zu Werkstätten. Jetzt hab ich eine andere Frage, die Zentralverriegelung schaltet ab und zu von selbst. Die Werkstatt vermutet irgendwo einen Wackelkontakt. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
     
  2. #2 tradorus, 25.09.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Das mit der Zentralverriegelung ist ein bekanntes Problem beim Mondeo.
    Deshalb immer Schlüssel abziehen beim Verlassen des Autos.
    Sonst stehst du irgendwann vor verschlossener Tür.

    Ist doch ganz klar das Stoßfänger, die nicht bei Ford gekauft oder montiert werden günstiger sind.

    Wo wir grad dabei sind, ich benötige einen Heckstoßfänger für einen MK2 Turnier.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=96282

    LG Martin
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 25.09.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wobei zu erwähnen wäre, dass der Händler die Heckschürze bereits lackiert ab Werk ordert. Kostenpunkt zwischen 500 und 600 Eur + Transportkosten + Montage. ;)
     
  4. #4 Meikel_K, 25.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das möchte ich sehen. Ein Regal voller Heckschürzen in zig Farben. Und einmal im Monat müssen die abgestaubt werden, damit man die Farben unterscheiden kann. Die leider nicht mehr zum Vergilbungsgrad des Patienten passen.

    Da hat mir doch mein Ford-Händler vor 12 Jahren tatsächlich den fertigen Stoßfänger nochmal lackiert. Und der Gutachter hat das auch nicht gewusst. Sachen gibt's...
     
Thema:

Stosstange hinten

Die Seite wird geladen...

Stosstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator hinten ja oder nein?

    Stabilisator hinten ja oder nein?: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem Rätsel: Unsere Neuanschaffung, ein Escort Mk4 Cabrio ALF, 1,6i mit 90 PS und SCS, Baujahr 23.3.1989, hat...
  2. Stossstange hinten

    Stossstange hinten: Hallo ich suche einen Stossfänger in Silber von Mondeo Kombi MK2 , hat jemand zufälligerweise sowas auf Lager?
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...