Stottern bei 2000 Umdrehungen

Diskutiere Stottern bei 2000 Umdrehungen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forummitglieder Ich habe einen Focus 18 TDCI 115 PS. Habe ein laestiges Problem. Bei 2000-2100 Umdrehungen stottert er, dies in allen...

  1. #1 WELTER ROLAND, 09.12.2006
    WELTER ROLAND

    WELTER ROLAND Guest

    Hallo Forummitglieder
    Ich habe einen Focus 18 TDCI 115 PS.
    Habe ein laestiges Problem. Bei 2000-2100 Umdrehungen stottert er, dies in allen Gaengen und im Stillstand.
    Baujahr 2006.
    Kann mir jemand sagen was das sein koennte?
    Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Es könnte der Maf-Sensor sein, oder aber eher das Abgasrückführungsventil.
     
  4. #3 WELTER ROLAND, 13.12.2006
    WELTER ROLAND

    WELTER ROLAND Guest

    Danke mal werde dies mal in der Werkstatt sagen.
    Mfg Roland
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also ich weiß, dass bei dieser Drehzahl der Turbo richtig voll reinhaut. Vielleicht ist es auch der Turbo selbst.
     
  6. #5 juergenmf, 03.04.2007
    juergenmf

    juergenmf Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    und hat sich bei dir schon ein Besserung eingestellt??? ich fahre einen 2,0 TDCI mit gleichen Problem und ohne Aussicht auf Abhilfe durch die Werkstatt!!
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Nein es hat sich keine Besserung eingestellt. Das Problem habe ich auch nach wie vor. Ist echt manchmal belastend. In manchen Situationen will er auch das Gas nicht richtig annehmen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Radar

    Radar Guest

    So, jetzt hat es mich bei KM Stand 2000 mit einem ähnlichen Problem erwischt.

    Mein 2.0 Tdci scheint auch geringfügig zu stottern und ich habe das Gefühl, die Leistung hat sich etwas verringert und der Turbo kommt mehr verzögert als vorher.

    Das merke ich vor allem, beim hochschalten. Während vorher kein Loch da war, braucht er jetzt einen kurzen Moment um wieder Ladedruck aufzubauen.
    Ich spreche jetzt nicht von voller Beschleunigung, sondern von normalem Fahren.

    Was mir dabei auch auffällt, ist dass wenn ich das Gas wegnehme zum Schalten auch hier eine leichte Verzögerung spürbar ist. D.h. er hält für einen Augenblick die Drehzahl bzw. geht sie beim Auskuppeln minimal nach oben.

    Alles in allem reagiert das Auto nicht mehr so analog zur Gaspedalstellung wie vorher.

    Was kann das denn sein ?
     
  10. Radar

    Radar Guest

    Mann, dieser "Vorführeffekt" ist schon wirklich ein feste Grösse.

    Eben war ich beim Händler und habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht und:

    Nichts. Keine Verzögerung, kein Stottern, kein kurzes "Hängenbleiben" der Drehzahl.
    Und ich habe beim Fahren danach auch nichts mehr feststellen können.

    *grummel*
     
Thema:

Stottern bei 2000 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Stottern bei 2000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  4. RS 2000, MK2 - Originalfarbe bestimmen

    RS 2000, MK2 - Originalfarbe bestimmen: Hallo zusammen, bei meinem MK2 steht eine Neulackierung an und das Fzg. soll wieder den Originalton erhalten. Auf dem blechschild ist bei Farbe...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...