Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottern beim Anlassen

Diskutiere Stottern beim Anlassen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Wir fahren einen Focus 2 Tunier. mit 125ps. Wegen dem Problem waren wir schon 2 mal in der Werkstatt bei Ford.Zur Antwort es ist...

  1. #1 schnaps, 10.06.2009
    schnaps

    schnaps Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Wir fahren einen Focus 2 Tunier. mit 125ps.
    Wegen dem Problem waren wir schon 2 mal in der Werkstatt bei Ford.Zur Antwort es ist nichts im Fehlerspeicher und der Fehler trat dort auch nicht auf.

    Zu meinem Problem.
    Der Wagen Stottert beim Anlassen sprich er Leihert ne ganze weile bis er anspringt.
    Wenn ich mit dem Gaspedal ein wenig nachhelf geht er sofort an.
    Das Problem ist im warmen so wie im kalten zustand des motors.Tritt aber nicht immer auf manchmal funktioniert er mal 2 tage ohne probleme?
    Oft auch nach einer kurzstrecke.

    In unserem auto ist ein Key Free Sytem eingebaut aber ich denke daran sollte es nicht liegen??

    Evtl hat jemand die selben Probleme und kann mir einen tipp Geben.

    Ich würd ja auf den leerlaufsteller tippen wenn die kiste so was noch hat?

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich hatte das Problem letztes Jahr auch einige Male.
    Eigentlich immer nach (Ultra)Kurzstrecke.

    Motor sprang fast nicht an und wenn, dann hörte es sich an, als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft.
    Gaspedal war in diesen Fällen eigentlich immer nötig.

    Ich habe im Mai 2008 eine neue Software aufgespielt bekommen.
    Seitdem ist Ruhe. Ob es daran lag???

    Wenn er kalt ist, läuft er die ersten 500 Meter jedoch immer noch wie ein Sack Nüsse (nur über das Sommer-Halbjahr, im Winter ist alles bestens).
     
Thema:

Stottern beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Stottern beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...