Cougar (Bj. 98–01) BCV Stottern beim Gas geben

Diskutiere Stottern beim Gas geben im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi :) mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das mein Cougar V6 das stottern beginnt, wenn ich im ersten oder zweiten gang im niedrigen...

  1. #1 Snob1337, 22.09.2013
    Snob1337

    Snob1337 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 1999, V6 2,5l
    Hi :)

    mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das mein Cougar V6 das stottern beginnt, wenn ich im ersten oder zweiten gang im niedrigen Drehzahl-Bereich fahre.
    Also um das genauer zu erklären:

    wenn ich langsam an eine Ampel hinfahre, (ob im ersten oder zweiten Gang) und dann nochmal ganz leicht gas gebe (völlig egal wie sanft) ruckelt mein Cougar ziemlich stark. Ebenfalls taucht das Phänomen auf, wenn ich mich einfach nur langsam an eine Ampel hinrollen lasse, und die drehzahl unter 1200 fällt. Das ganze lässt sich nur verhindern wenn ich ziemlich früh die Kupplung dappe.

    Also man kann es sich so vorstellen, das fühlt sich an, als würde man innerhalb einer sekunde 5 mal das Gaspedal antippen...

    Vielen Dank im voraus :)))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rainkor, 27.09.2013
    rainkor

    rainkor Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bj.9/98
    1.Zul.: 03/2000
    Cougar 2,5 V 6
    Hier ist immer wenig los. Frag doch mal im Forum Euro-Neco.org nach.
    Da ist nur Cougar.
    Gruß Rainer
     
  4. #3 Snob1337, 27.09.2013
    Snob1337

    Snob1337 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 1999, V6 2,5l
    Hi Rainkor,

    danke für den Tipp, bisher hatte ich hier immer in wenigen minuten oder mal paar Stunden zig antworten ...
    Scheint bissl auszusterben, echt schade :|
     
Thema:

Stottern beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Stottern beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...