Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stottern beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von sammyone24, 25.01.2009.

  1. #1 sammyone24, 25.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hallo Leuts,
    mein Mondeo hat ein Prob.
    Wenn ich mal jemanden überholen möchte, fängt der Wagen an zu stottern.
    Als ob er nicht genug Benzin bekommt oder zu viel und es nicht verbrennen kann.
    Hab schon überlegt ob es evtl. der Benzinfilter sein kann??!!

    Hat jemand von Euch einen Vorschlag oder Idee??

    Desweiteren schaukelt mein Wagen ab Tempo 80.
    Seit ich meine Winterreifen drauf gemacht habe rüttelt der Wagen. Ich fühl mich immer so als wenn ich durch geschüttelt werde.
    Überlegung hier meinerseits ist vielleicht die Reifen von vorne nach hinten zu tauschen. Allerdings zieht der Wagen bei der jetzigen Bereifung auch immer stark nach links.
    Spur ist schon eingestellt worden.
    Alles erst seit dem ich meine Winterreifen drauf hab.

    Thx für Eure Antworten im Voraus.

    greez
    sammyone24
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei dem Modell kommt das sehr oft von den Zündkerzen und den Zündkabeln, unter der Zündspule hat es ein T-Stück das man auch kontrollieren kann/sollte ...

    Hast du dir die Reifen schon mal angeschaut? Nicht das einer kaputt ist?
     
  4. #3 sammyone24, 26.01.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi FocusZetec,

    danke für Antw.
    Reifen sind neu aus letztem Jahr. Soweit ich sehen kann ist nix dran. Kein Schleicher, allerdings habe ich am vorderen rechten Reifen eine Schraube drin.
    Meine Werkstatt allerdings sagt drinnen lassen. Das rütteln dürfte aber nicht daher rühren, oder???

    greez
    sammyone24
     
  5. #4 sammyone24, 29.01.2009
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi nochmal,

    also das stottern habe ich bei mir wegbekommen.
    Habe einfach Kontaktspray genommen. Funktioniert erstmal. Demnächst werde ich dann die Sachen nach und nach austauschen. ( Kerzen, Zündkabel und Verteiler )



    Allerdings brauche ich noch dringend Hinweise bzgl. meines ersten Thr. wegen der Reifen.

    thx

    greez
    sammyone24
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stottern beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Stottern beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...