Stottern des Motors im Leerlauf

Diskutiere Stottern des Motors im Leerlauf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen besitzer eines 2003er Ford Mondeos, 1.8 Benziner. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Gestern habe ich dann...

  1. Rince

    Rince Guest

    Hallo zusammen,

    bin seit einigen Tagen besitzer eines 2003er Ford Mondeos, 1.8 Benziner. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Gestern habe ich dann die erste größere Tour gemacht. Mir ist nach einiger zeit aufgefallen, dass der Motor im Stand (z.B. an Ampeln) seltsam ruckelt. Nicht sonderlich stark, aber man merkt schon, dass der Wagen mitruckelt. Es scheint als wenn der Motor einfach unrund läuft. Es tritt auch nicht immer auf, aber doch schon regelmäßig. Da mir dies in den vorherigen Tagen nie aufgefallen ist, habe ich gedacht, dass es vielleicht mit der längeren Fahrt (350km) zu tun hat. Der Wagen stand zuvor ca. 2 Monate beim Händler auf Eis und wurde selten bewegt. Hat einer von euch vielleicht einen Tip woran das liegen könnte? Während der fahrt fällt mir dieses Verhalten nicht auf.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Mondifan, 27.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    wenn der wagen 2mon. rumstande, du weist ja nicht wer den vorher gefahren hat und wie er gefahren ist und wann er mal eine druchsicht gemacht hat od ob er überhaubt was gemacht hat .

    fahr den erstmal richtig ein und dann müsste es weg sein

    ich musste mein MK3 auch erst mal einfahren und nun geht das geschoss ab . :freuen2:

    MFG Mondifan
     
  3. Rince

    Rince Guest

    Hallo,

    laut Händler war es ein alter Herr um die 80... sagen die aber gerne. Und bei 225er Reifen glaube ich nicht das er sooo alt war. :)
    Naja. Werd das jetzt mal ein wenig beobachten. Danke für die antwort.
     
  4. #4 Mondifan, 28.01.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es kann ja sein das ein alter herr damit gefahren ist und das der autohändler die reifen drauf gemacht hat .

    bei meinen alten mk1 den mein vater gekauft hat den ist auch vorher ein alter herr gefahren und der autohändler hat den mondeo ein bissel veredelt mit doppelscheinwerffer , alus und ein heckspoiler das machen die autohändler so da wissen die so bekommen die die wagen besser los wenn was dran gemacht wurden ist .

    MFG Mondifan
     
Thema:

Stottern des Motors im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Stottern des Motors im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...