Stottern des Motors im Leerlauf

Diskutiere Stottern des Motors im Leerlauf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen besitzer eines 2003er Ford Mondeos, 1.8 Benziner. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Gestern habe ich dann...

1. Rince

Rince Guest

Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen besitzer eines 2003er Ford Mondeos, 1.8 Benziner. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Gestern habe ich dann die erste größere Tour gemacht. Mir ist nach einiger zeit aufgefallen, dass der Motor im Stand (z.B. an Ampeln) seltsam ruckelt. Nicht sonderlich stark, aber man merkt schon, dass der Wagen mitruckelt. Es scheint als wenn der Motor einfach unrund läuft. Es tritt auch nicht immer auf, aber doch schon regelmäßig. Da mir dies in den vorherigen Tagen nie aufgefallen ist, habe ich gedacht, dass es vielleicht mit der längeren Fahrt (350km) zu tun hat. Der Wagen stand zuvor ca. 2 Monate beim Händler auf Eis und wurde selten bewegt. Hat einer von euch vielleicht einen Tip woran das liegen könnte? Während der fahrt fällt mir dieses Verhalten nicht auf.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 27.01.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

wenn der wagen 2mon. rumstande, du weist ja nicht wer den vorher gefahren hat und wie er gefahren ist und wann er mal eine druchsicht gemacht hat od ob er überhaubt was gemacht hat .

fahr den erstmal richtig ein und dann müsste es weg sein

ich musste mein MK3 auch erst mal einfahren und nun geht das geschoss ab . :freuen2:

MFG Mondifan

4. Rince

Rince Guest

Hallo,

laut Händler war es ein alter Herr um die 80... sagen die aber gerne. Und bei 225er Reifen glaube ich nicht das er sooo alt war. :)
    Naja. Werd das jetzt mal ein wenig beobachten. Danke für die antwort.

5. #4 Mondifan, 28.01.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

es kann ja sein das ein alter herr damit gefahren ist und das der autohändler die reifen drauf gemacht hat .

bei meinen alten mk1 den mein vater gekauft hat den ist auch vorher ein alter herr gefahren und der autohändler hat den mondeo ein bissel veredelt mit doppelscheinwerffer , alus und ein heckspoiler das machen die autohändler so da wissen die so bekommen die die wagen besser los wenn was dran gemacht wurden ist .

MFG Mondifan

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stottern des Motors im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Stottern des Motors im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...