stottern / ruckeln

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von r´feldner, 22.04.2005.

  1. #1 r´feldner, 22.04.2005
    r´feldner

    r´feldner Guest

    hab auch so ein problem mit dem ruckeln/ stottern. aber nur manchmal.
    am schlimmsten bzw. am auffälligsten ist es wenn ich im 3.ten oder 4ten gang fahren, dann vom gas geh und wieder gas geben will. dann ruckelt die kiste rum wie wahnsinnig, bis sie dann wieder zieht.
    kann mir da jemand helfen???
     
  2. AdMan

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  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
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    luftfilter, drosselklappenpoti?
     
  4. #3 r´feldner, 22.04.2005
    r´feldner

    r´feldner Guest

    wo isn des poti?? luftfilter hab ich schon geschaut. der is ok.
    da geht doch so ne leitung vom kurbelgehäuse zum luftfilter kasten oder? da is bei mir ziehmlich ölig und des öl zeugs läuft vom unteren luftfilter eck wieder raus!?
     
  5. Paddy

    Paddy Benutzer

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    Escort MK7
    neuer Luffi!

    Der ist da ja ganz verölt und Öl in der Einspritzung...
     
  6. #5 Phantom_2001, 27.04.2005
    Phantom_2001

    Phantom_2001 Guest

    Probier mal andere Zündkabel aus. Vielleicht von nem Kumpel oder so. Meiner hatte das auch ne Zeit lang, bis ich die Zündkabel getestet habe. Es war lediglich nur ein Zündkabel defekt.
     
  7. #6 XR- Freak, 05.05.2005
    XR- Freak

    XR- Freak Guest

    hi,

    welche Farbe hat denn der " AuspuffQualm " ?
    Ja entweder wie gesagt Zündkabel austauschen, mal schauen wie es unterm Verteilerkopf aussieht, Kraftstoff filter kann verstopft sein,
    Zündkerzen schauen, kann so vieles sein oder was man auch gern bei Ford erlebt, das die Lambdasonde " am Krümmer " defekt ist.
    Ja wenn du den Fehler immer noch nicht gefunden haben solltest, würde ich dir mal empfehlen von der Fachwerkstatt 'nen Abgastest durch führen zu lassen und anhand der Werte lässt sich es dann auch normalerweise einfach ermitteln.
    Hoffe konnte dir irgendwie helfen ..

    Greetz XR
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  9. #7 EscortHeizer, 06.05.2005
    EscortHeizer

    EscortHeizer Benutzer

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    Zu 99,9999 % liegts an den Zündkabeln und -kerzen. Am besten beides gleichzeitig tauschen und abwarten (und bitte NUR MOTORCRAFT verwenden).

    Meistens legt sich's dann. Sollte das nichts nützen, dann LeerLaufRegelVentil bzw. wie schon erwähnt Drosselklappenpoti etc. überprüfen.
     
  10. #8 cargoviper, 14.07.2005
    cargoviper

    cargoviper Guest

    Hi

    hab auch mal so ne sauerei mit Öl im Lufi und Einspritzung gehabt.
    Bei mir war es ein total verschlissener Hydrostößel (durchgeschliffen!) weil der Nocken darunter einen Schaden hatte. Also schau mal unter deinen Ventildeckel und fass alle Kipphebel mal an, wenn einer sich problemlos bewegen lässt ist das was faul.

    Viel Erfolg
     
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