Stottern / Ruckeln

Diskutiere Stottern / Ruckeln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe einen fiesta Bj.1997. 1,8D. mein problem ist das er seit 2 jahren ruckelt beim fahren und keiner weis woran es liegt. der...

  1. hoschy

    hoschy Guest

    Hallo
    ich habe einen fiesta Bj.1997. 1,8D. mein problem ist das er seit 2 jahren ruckelt beim fahren und keiner weis woran es liegt.

    der ferdacht der werkstätten

    - motorlagerung ausgeleiert
    - ventiele stellen sich nicht mehr automatisch nach

    wer halt so ein ehnliches oder das selbe problem?
    ps.: ich muss ihn wie einen benziener drehen damit er nicht ruckelt dabei is es doch ein diesel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du bist im Fiesta Teil damit eigentlich besser aufgehoben.
    Ventilspiel wird mit Einstellplätchen manuell nachgestellt, das macht der Motor nicht von alleine.
    Ein paar Mögliche Fehlerursachen: irgendwas wird dein Händler doch sicher schon geschaut haben - oder?
    Einspritzdüse 3. Zylinder, Einspritzdüsen allg., Dieselvorheizer, Kraftstofffilter, Luftfilter, Dreck im Tank, Einspritzdosierventil (sitzt an der Pumpe und gibt es einzeln), Temperatursensor, Einspritzpumpe selber (geben um die 130.000km gerne auf), EGR Ventil, Steuerzeiten, ....
     
Thema:

Stottern / Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Stottern / Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  3. Ruckeln und Knallen des Motors

    Ruckeln und Knallen des Motors: Hallo, Ich weiß es gibt genug Themen wegen dem Ruckeln, nur weiß ich immer noch nicht weiter. Mein Mondeo fährt wenn er Kalt ist super, kein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln und keine temperatur

    Ruckeln und keine temperatur: Hallo Ich habe einen mondeo mk3 mit einer 1.8 liter maschiene jetzt ruckelt er bis ca 2300 umdrehungen danach ist nichts mehr. Was könnte das...
  5. Ruckeln in jedem Gang

    Ruckeln in jedem Gang: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Als ich heute gefahren bin mit meinem Fiesta ( Baujahr 07/2003) fing er wie aus dem nichts an in...