Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP stottern und ruckeln

Diskutiere stottern und ruckeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo! mein mondi 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel) macht gelegentlich(meist wenn es draußen nass ist) folgende probleme: - beim kaltstart...

  1. #1 mittelleitplanke, 09.09.2008
    mittelleitplanke

    mittelleitplanke Guest

    hallo!
    mein mondi 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel)
    macht gelegentlich(meist wenn es draußen nass ist) folgende probleme:

    - beim kaltstart geht die motordrehzahl nicht gleich hoch,er stottert dann die ersten sek. so vor sich hin.

    -im leerlauf schuttelt er sich auch manchmal,ist fast gar nicht zu spüren und die drehzahl bleibt lt.dzm konstant,bei nässe stärker.

    -dann hat er,wetterunabhängig das allseits bekannte stottern/ruckeln,sehr oft beim anfahren (da säuft er mir fast ab) und unter 2500-3000u/min.

    -und ebenfalls wetterunabhängig kommt es vor das er beim vollen beschleunigen so bei 4000-5000u/min so etwas wie eine blockade hat,die drehzahl geht dann trotz vollgas für einen moment nicht weiter hoch.

    was kann es denn sein,er macht das alles nicht ständig
    gelegentlich läuft er ganz normal??????

    vielen dank für eure hilfe
     
Thema:

stottern und ruckeln

Die Seite wird geladen...

stottern und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. "Stottern" beim anfahren

    "Stottern" beim anfahren: Hey ich hab ein Problem mit meinem Fiesta ST 150, in der sufu hab ich einige Sachen gefunden allerdings nichts was genau wie mein Problem ist....
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...