Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP stottern und ruckeln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von mittelleitplanke, 09.09.2008.

  1. #1 mittelleitplanke, 09.09.2008
    mittelleitplanke

    mittelleitplanke Guest

    hallo!
    mein mondi 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel)
    macht gelegentlich(meist wenn es draußen nass ist) folgende probleme:

    - beim kaltstart geht die motordrehzahl nicht gleich hoch,er stottert dann die ersten sek. so vor sich hin.

    -im leerlauf schuttelt er sich auch manchmal,ist fast gar nicht zu spüren und die drehzahl bleibt lt.dzm konstant,bei nässe stärker.

    -dann hat er,wetterunabhängig das allseits bekannte stottern/ruckeln,sehr oft beim anfahren (da säuft er mir fast ab) und unter 2500-3000u/min.

    -und ebenfalls wetterunabhängig kommt es vor das er beim vollen beschleunigen so bei 4000-5000u/min so etwas wie eine blockade hat,die drehzahl geht dann trotz vollgas für einen moment nicht weiter hoch.

    was kann es denn sein,er macht das alles nicht ständig
    gelegentlich läuft er ganz normal??????

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

stottern und ruckeln

Die Seite wird geladen...

stottern und ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  3. Motor stotter / geht fast aus

    Motor stotter / geht fast aus: Hi @ all! Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren.... Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...