Cougar (Bj. 98–01) BCV Stottern ?!?!

Diskutiere Stottern ?!?! im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallu, mein V6 stottert beim beschleunigen zwischen 1500und 3000u/min ....hab schonmal neue Zündkerzen bestellt (und ja die richtigen :) im oberen...

  1. #1 WHVBengel, 14.04.2013
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Hallu, mein V6 stottert beim beschleunigen zwischen 1500und 3000u/min ....hab schonmal neue Zündkerzen bestellt (und ja die richtigen :) im oberen Drehzahlbereich merkt man es nicht wirklich. Könnte das vll auch an einer falschen Luft/Benzin Mischung sein weil es nur Auftritt wenn Leistung gefordert wird ?!

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zündkabel in jedem Fall auch mittauschen, die sind als Ursache noch wahrscheinlicher als die Zündkerzen. Zündkabel kann man getrost aus dem Zubehör verwenden. Sie halten auch nicht ewig, so dass selbst der vermeintlich vergebliche Tausch nicht wirklich ärgerlich wäre. Scheinbar unerklärliche Störungen im Radioempfang können ein Hinweis auf beschädigte Graphitseelen der Zündkabel sein. Damit sie beim Abziehen nicht so leicht beschädigt werden, schreibt Ford vor, die Anschlüsse am oberen Enden der Zündkerzen beim Einbau leicht mit Silikonfett zu bestreichen.

    Wenn das Problem mit neuen Kerzen und Kabeln immer noch auftritt, auch die Zündspule tauschen. Auch die kann man aus dem Zubehör nehmen, gibt es schon ab 80 Euro. Wenn man sich die Fummelei nicht 2 Mal antun will oder doppelten Arbeitslohn in der Werkstatt vermeiden will, macht man die Zündspule auch gleich mit.
     
  4. #3 MZ-Nico, 14.04.2013
    MZ-Nico

    MZ-Nico Kiloemmen-Freak

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    99er Cougar V6
    Moin,

    schon mal Dein IMRC geprüft? Da es nur bis 3000 U/min auftritt könnte es sein, dass die Klappen dauerhaft offenstehen ... er mehr Luft bekommt als Sprit dazu eingespritzt wird und er deswegen untenrum viel zu mager läuft.
     
  5. #4 WHVBengel, 14.04.2013
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    Irmc ist ausgeschlossen das ich es heute noch getestet habe :) hatte es auch schonmal gewechselt.
    Hoffe die Zündkerzen kommen morgen und das war es dann auch.
     
  6. #5 *Achim*, 15.04.2013
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Schau dir mal im dunkeln die Zündkabel an.
    Wenn man beim Gas geben irgendwo Funken sieht,
    hat 'n Kabel was weg.
     
  7. #6 WHVBengel, 15.04.2013
    WHVBengel

    WHVBengel Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2000 2.5l 24V
    So Zündkerzen eingebaut und schwups...alles wieder gut :D
    Trotzdem danke an euch :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stottern ?!?!

Die Seite wird geladen...

Stottern ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Motor stotter / geht fast aus

    Motor stotter / geht fast aus: Hi @ all! Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren.... Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unrunder Leerlauf, Stottern

    Unrunder Leerlauf, Stottern: Hallo zusammen, mein ST BJ. 2016 (jetzt 3 Monate und 4000km alt) macht manchmal seltsame Sachen seit 1-2 Wochen. Hatte bisher 2 mal das Problem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme

    Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme: Mahlzeit. Ich habe seit Kurzem folgende Symptome bei meinem Ford: - Stotternde Beschleunigung auf der Autobahn (sporadisch,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Immer wieder stottern....

    Immer wieder stottern....: Zweifle langsam an mir selbst. Zu meinem Problem: Ich habe schon immer das Problem, wenn ich den Wagen kalt starte (Aussentemperatur unter...