Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Stotternde,bzw. zögernde Beschleunigung...

Diskutiere Stotternde,bzw. zögernde Beschleunigung... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,moin an die Motorenprofis hier, ich habe nen Problem mit meinem '96er Mondeo MK1. Es ist nen 1,6 Liter mit 88 PS. Undzwar folgendes,wenn...

  1. #1 Mondini, 28.03.2014
    Mondini

    Mondini Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 1,6 Liter , 65 Kw / 88 Ps
    Moin,moin an die Motorenprofis hier,


    ich habe nen Problem mit meinem '96er Mondeo MK1.
    Es ist nen 1,6 Liter mit 88 PS.

    Undzwar folgendes,wenn ich morgens starte und losfahre,geht er an der nächsten Kreuzung,bzw. wenn ich anhalte und abbiegen will sofort aus.

    Also wenn ich auskuppel und Gas weg nehme,fällt die Drehzahl ab und schwupp aus.

    DAS macht er aber NUR wenn er kalt ist...,wenn ich ca. 2 - 3 Kilometer gefahren bin macht er das nicht mehr.

    Das zweite Problem ist die Beschleunigung...,das stellt sich dar wie folgt.

    Wenn ich beschleunigen will und Gas gebe,tut sich erstmal relativ wenig bis gar nichts...,ich kann Gas geben,aber er beschleunigt nicht.
    Ich muß das Gas einige Sekunden gedrückt halten,denn fängt er langsam an zu beschleunigen und irgendwann gibt er denn Schub,als ob nichts wäre.

    Ist echt nervig,besonders wenn man mal überholen will,bzw. muß.

    Das macht er zwar nicht immer,aber in letzter Zeit immer häufiger.

    Was ich bis jetzt gemacht habe ist...,neue Zündkerzen , neue Zündkabel und dieses T-Stück unter der Zündspule erneuert.
    Ölwechsel ist auch erst neu gemacht,habe 5W 40 drin.

    Zündkerzen habe ich die hier gekauft.

    http://www.ebay.de/itm/Original-Zun...674935506?pt=DE_Autoteile&hash=item2c651c9ed2


    Und Zündkabel sind vom gleichen Händler und sind nagelneue original Ford,bzw. Motorcraft Teile.

    Wäre echt super,wenn Ihr mir sagen könntet woran das liegen könnte.



    Gruß und vielen lieben Dank schonmal,
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stotternde,bzw. zögernde Beschleunigung...

Die Seite wird geladen...

Stotternde,bzw. zögernde Beschleunigung... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  5. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...