Stotterndes Gas [Letzte Hoffnung]

Diskutiere Stotterndes Gas [Letzte Hoffnung] im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Community des Ford Forums, ich bin neu hier und ihr seid zugeleich meine letzte Hoffnung :( ich mach mir mittlerweile richtig Sorgen...

1. nuk1

nuk1 Neuling

Hallo Liebe Community des Ford Forums,

ich bin neu hier und ihr seid zugeleich meine letzte Hoffnung :( ich mach mir mittlerweile richtig Sorgen um meinen Ford und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Auto von der Tankstelle weggefahren und 5km nach der Tankstelle lief das Auto nur mehr auf 3 Zylinder. Also hab ich geschaut das ich damit noch nach Hause komme um das Problem evtl beseitigen zu können. Gesagt, Getan bin ich nach Hause und habe die Zündkerzen angesehen und auch eine defekte gefunden, also 4 neue geholt (Marke Bosch war das einzige was ich bekam).

Darauf hin also das Auslesgerät des Onkels meines Freundes angesteckt und es kam der Fehler P0171 (Gemisch zu mager) - gut auf Hinweis des besagten Onkels sollte ich die Zündkabel und die Zündspule auch tauschen. Ich also versucht die Teile noch Samstag Nachmittag zu erhalten und habe diese auch noch getauscht (Zündkabel Marke NGK oder so und Zündspule weiß ich die Marke leider nicht). Nun spang das Auto wieder an und lief auch auf 4 Zylinder.

Keine Angst es geht noch weiter ;). Ab damit zu einem bekannten in eine Werkstatt das Pickelt (Österreich) machen zu lassen. Hier viel auf das das Rohr vom Krümer zum Auspuff oder so, abegrissen sei und wurde erneuert. Jedoch nun besteht noch das Problem das wenn man das Auto startet - das erste mal steigt er auf 2000rpm nach 5sek fällt er auf 1000rpm und nach weitern stürzt er ab. Wenn ich danach erneut starte startet er normal jedoch nimmt er die ersten 500m das Gas nicht richtig an fährt jedoch danach fast normal sprich es ruckelt nacher beim fahren noch ganz ganz ganz ganz leicht. Zusätzlich kommt laut Mechaniker nach Start ein weißer Rauch der aber wieder verschwindet. Nun seid Ihr gefragt und Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt was die Fehlerursache für dieses Problem sein könnte.

Mein Auto ist ein Ford Focus Kombi Ambiente BJ 04/2001 mit 101PS.

Würde mich rießig freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet da ich schön langsam am verzweifeln bin.

LG das neue Mitglied Nuk1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    In diese Werkstatt brauchst du nicht mehr.
    Fehlercode P0171
    http://www.obd-codes.com/p0171

Du hast vermtl. einen defekten Luftmassenmesser = LMM = MAF (engl.)
    http://www.motor-talk.de/forum/p0171-gemisch-zu-mager-t2556680.html

Falls du einen 1.6er ohne LMM hast,dann dürfte dein MAP-Sensor defekt sein.

Schau mal am Luftfilterausgang nach,ob da ein schw.Teil dran ist,andem ein Stecker mit 6 Strippen ist.Is nicht zu übersehen.
    Wenn einer da ist,einfach stecker abziehen und schauen,obs besser wird.

Danach mal die Batterie für ne Stunde abklemmen.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Stotterndes Gas [Letzte Hoffnung]

Die Seite wird geladen...

Stotterndes Gas [Letzte Hoffnung] - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...